Der kontinuierliche Aufwärtstrend hielt auch im Geschäftsjahr 2010/11 trotz eines schwierigen Umfeldes in den wichtigen H&H-Destinationen Ägypten und Tunesien an. So stieg der Gesamtumsatz des Unternehmens um 11,1 Prozent auf 50 Millionen Euro an.
Gründer und Geschäftsführer Hakan Enüstün hat sein Unternehmen im Ranking der Veranstalter-Marktanteile in Deutschland 2010/11 auf Rang 31 geführt (Vorjahr: 32. Platz, Quelle: fvw International) und freut sich über ein anhaltendes Wachstum in den Kernbereichen Umsatz, Paxe und Übernachtungen: „Wir befinden uns weiterhin auf einem gesunden Wachstumskurs, der gleichmäßig und stetig verläuft. Unsere drei Vertriebskanäle stationärer Reisebürovertrieb, Flug-Bus-Kombinationen im Gruppentourismus und die H&H-Sportreisen sind die festen Säulen unserer Unternehmensstrategie. Wir freuen uns besonders über die äußerst positive Entwicklung unserer Golfreisen. Als offizieller und exklusiver Reisepartner des Deutschen Golf Verbandes DGV bauen wir diesen Bereich weiter aus. Auch in einem schwierigeren Gesamtumfeld mit den politischen Umwälzungen in Tunesien oder Ägypten konnten wir unsere Umsatzziele sogar noch übertreffen. Das zeigt die Zufriedenheit unserer Kunden mit den H&H-Produkten und unser anerkannt ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis.“
Der H&H-Gesamtumsatz stieg von 1. November 2010 bis 31. Oktober 2011 von 45 Millionen Euro auf 50 Millionen Euro an. Im gleichen Zeitraum kletterten auch die Paxzahlen von 99.878 auf 109.075 Teilnehmer. „Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden“, so Hakan Enüstün. „Diesen Kurs werden wir auch im Jahre 2012 konsequent weiter verfolgen.“ (ah)