Herbst auf Untersee und Rhein

12.09.2013 16:24 Uhr
Schweizerische Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein (URh)
© Foto: Schweizerische Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein

Seit dem 9. September 2013 gilt bei der Schweizerischen Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein (URh) der Herbstfahrplan mit täglich drei Abfahrten ab Schaffhausen beziehungsweise Kreuzlingen.

An Sonntagen verkehrt zusätzlich ein viertes Kursschiff. Die Bordgastronomie sorgt mit feinen Herbst-Gerichten für Abwechslung auf dem Teller (Tischreservierung empfohlen). Am 15. September und am 20. Oktober – zum Saisonschluss – finden Brunchfahrten auf dem Rhein ab/bis Schaffhausen statt. Am 29. September startet eine Brunchfahrt auf dem Untersee ab/bis Stein am Rhein. Für diese Fahrten ist eine Anmeldung erforderlich.

Bis heute fuhren knapp 300.000 Passagiere mit den URh-Schiffen. Das sind acht Prozent oder rund 25.000 Passagiere weniger als im Vorjahr zur gleichen Zeit. Negativ beeinflusst wurden die Frequenzen durch das kalte und nasse Wetter im Frühjahr, sowie das Hochwasser im Juni. Positiv wirkten sich die sonnigen Sommermonate Juli und August auf die Frequenzen aus,  jedoch konnte das Frequenzminus vom Frühjahr nicht aufgeholt werden.

Auskünfte/Reservierungen unter:
Schweizerische Schifffahrtsgesellschaft
Untersee und Rhein AG
Freier Platz 8
CH-8200 Schaffhausen
Tel. +41 52 634 08 88
info@urh.ch
http://www.urh.ch

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.