-- Anzeige --

Jugendmarketing-Kongress bündelt Experten-Wissen

09.10.2006 14:03 Uhr

Impulse für das Geschäft mit der jungen Zielgruppe am 28. Oktober in der Kongresshalle Lemgo

-- Anzeige --
Kinder und Jugendliche sind für viele Unternehmen die begehrtesten Kunden. Gleichzeitig gehören sie zu den schwierigsten Zielgruppen. Ideen für erfolgreiches Jugendmarketing gibt der Kongress „Jugend – Marken – Innovationen“ am 28. Oktober im Kongresszentrum der Lipperlandhalle in Lemgo. Experten aus Wirtschaft und Forschung stellen Innovationen vor und liefern Best-Practice-Beispiele für die Markenkommunikation. Eingeladen sind Marketing- und Vertriebsführungskräfte von Unternehmen, die junge Leute zu ihrer Zielgruppe zählen. Sie erhalten mit einer Analyse von Markenbewusstsein und Konsumverhaltens Jugendlicher von Axel Dammler, geschäftsführender Gesellschafter von iconkids & youth, eine Grundlage für erfolgreiches, zielgruppenorientiertes Marketing. Über die Veränderungen in der Medienlandschaft durch digitale Informationsquellen wie Internet-Communities, Blogs und Podcasts spricht Oliver Wagner, Creative Director bei Lycos Europe. Ein weiterer Medienvertreter ist Michael Bolte, Marketing-Fachmann von Super RTL. Er erläutert am Beispiel der Musik-Vermarktung des Senders, wie Jugendliche zu treuen Kunden bis ins Erwachsenenalter werden. Im Anschluss an den eintägigen Kongress liefert die Veranstalterin RUF Jugendreisen, seit 25 erfolgreich im Geschäft mit der jungen Zielgruppe, ein besonders prägnantes Beispiel für Jugendmarketing und Markenbindung: Deutschlands größter Anbieter von Reisen für junge Leute feiert mit seinen Urlaubern dieses Sommers die Saison-Abschlussparty „Deutschland-HIP“ mit rund 5.000 jungen Besuchern. Vorab erläutert RUF-Vertriebsleiter Dirk Föste das Konzept hinter dem Event. Das aktuelle Programm sowie weitere Informationen sind im Internet unter http://www.jugendmarketing.com zu finden. Interessenten können sich auf der Webseite auch online anmelden.
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.