-- Anzeige --

„Koblenzer Gartenkultur“ hält die ehemaligen BUGA-Areale lebendig

21.03.2012 15:59 Uhr
BUGA, Festung
© Foto: BUGA Koblenz 2011 GmbH/Frey

„Koblenzer Gartenkultur“ ist der Titel der neuen Marke, unter der Koblenz auch in der Zeit nach der BUGA für ihre attraktiven Gärten und Parks werben und diese mit einem bunten Strauß an Kultur und Aktionen beleben wird.

-- Anzeige --

Den Auftakt bildet die Veranstaltung „Koblenzer Gartenkultur – Saisoneröffnung 2012“,  die zeitgleich mit der „Saisoneröffnung Festung Ehrenbreitstein“ und „Koblenz blüht“ am 31. März und 1. April 2012 auf allen drei ehemaligen BUGA-Geländeteilen stattfindet. In Erinnerung schwelgen können BUGA-Fans insbesondere beim „BUGA-Festival 2012“ vom 11. bis 20. Mai 2012.

„Koblenzer Gartenkultur – Saisoneröffnung 2012“ bietet am 31. März 2012 auf allen drei ehemaligen BUGA-Flächen interessante Angebote rund um die Themen Garten, Kultur, Jugend und Sport. Die Festung Ehrenbreitstein öffnet ihre Pforten und Ausstellungshäuser ebenfalls am 31. März 2012 und startet in die Saison am 1. April 2012 mit buntem Zusatzprogramm, das im Eintritt enthalten sein wird. Von 11.00 bis 18.00 Uhr wartet ein bunt gemischtes Programm auf die Besucher der Saisoneröffnung. Im Schlosspark präsentieren Spezialisten aus der Gartenbranche ihre Waren und Dienstleistungen. Die Koblenzer Winzer laden zur Wein-Verköstigung ein. Des Weiteren finden Führungen zu den Themen Parks, Gärten und Bäume statt.

Zeitgleich zur Eröffnung der Parksaison findet in Koblenz die beliebte Veranstaltung „Koblenz blüht“ statt, die seit vielen Jahren in der Woche vor Ostern mit vielfältigen Aktionen ins Freie lockt. Der Ostermarkt lädt ab Samstag auf den Jesuitenplatz. Duftende Blumen und Gestecke, bunte Garten- und Osterdeko und frische Landeier machen Lust auf Frühling. In vielen Geschäften der Altstadt werden wieder „Altstadt-Carrée-Eier“ an die Kunden verteilt. Zum Höhepunkt laden der Einzelhandel der Innenstadt und des Gewerbeparks B9 zum verkaufsoffenen Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr ein.

Die Veranstaltung „Koblenzer Gartenkultur – BUGA-Festival 2012“ findet vom 11. bis 20. Mai auf den ehemaligen BUGA-Arealen statt und bietet täglich ein abwechslungsreiches Programm. Einer der Höhepunkte des zehntägigen Spektakels ist die Neuauflage des Illuminierungsspektakels „Lichtströme“. Auf den ehemaligen BUGA-Arealen wird es ein Wiedersehen mit lieb gewordenen Künstlern des letztjährigen Großereignisses sowie neue Veranstaltungen und Top-Acts geben. Neben den Lichtströmen 2012 werden täglich Veranstaltungen auf drei Bühnen und in den Parks geboten. Wie auch zur BUGA Koblenz 2012 finden auf den bekannten Bühnen in der Festung Ehrenbreitstein (Retirierter Graben), im Blumenhof am Deutschen Eck (hinter dem Denkmal) sowie vor dem Kurfürstliches Schloss (Zirkularbau Süd) Veranstaltungen mit einem breiten Spektrum aus Musik, Theater, Literatur und Familienunterhaltung statt. Weitere Infos sind auf der Internet-Seite http://www.koblenzer-gartenkultur.de abrufbar. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.