Ab der Saison 2014 können die beliebten Activo-Touren auch in Slowenien, Österreich und der Schweiz durchgeführt werden. „Unsere Kunden haben uns immer wieder gefragt, ob wir unsere genussvollen Rad- und Wanderreisen nicht auch in den benachbarten Regionen anbieten können“, so Produktmanagerin Ilaria Dall’Aglio, „im Grunde lag es nahe, dass wir ‚den Sprung über die Grenze‘ wagten, denn die herrlichen Gebirgslandschaften und die Natur gehen ja fließend ineinander über“.
Insgesamt wurden acht Wanderreisen in den Nachbarländern Italiens ausgearbeitet. In Slowenien entdecken die Gäste die abwechslungsreiche Landschaft des Triglav Nationalparks und wandern rund um den romantischen Bleder See. Mittelschwere bis anspruchsvolle Wandertouren führen in die Schweizer Kantone Wallis, Graubünden und in das Berner Oberland und vermitteln eindrucksvolle Berg-Erlebnisse. Kärnten, die Steiermark und Tirol sind die österreichischen Bundesländer, in denen Activo-Gäste ab dem Frühjahr nächsten Jahres Touren auf Schusters Rappen unternehmen können.
Wie bei allen Activo-Reisen von Michelangelo steht der Genuss im Mittelpunkt jedes Programms. Unterwegs wird in kleinen Restaurants oder Agriturismi Halt gemacht und landestypische Gerichte werden verkostet. Übernachtet wird in komfortablen Hotels, die nahezu alle über einen umfangreichen Wellnessbereich verfügen, in dem die Reisenden entspannen können. Zahlreiche Inklusive-Leistungen sorgen dafür, dass die Gäste erlebnisreiche Touren zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis genießen können. Weitere Infos zu den Wander- und Radreisen im neuen Activo-Katalog unter http://www.michelangelo.travel. (ah)