-- Anzeige --

Touristik: Pur-Musical feiert in Düsseldorf Premiere

24.10.2023 14:51 Uhr | Lesezeit: 3 min
Pur_Muscial_Abenteuerland
In Düsseldorf hatte das Musical „Abenteuerland“ seine Premiere
© Foto: BB Promotion/Jochen Quast

Im Capitol Theater in Düsseldorf feierte am Wochenende das neue Pur-Musical „Abenteuerland“ seine Premiere.

-- Anzeige --

„Ich bin total begeistert. Für mich ist es ein absolutes Glück, unsere Musik und unsere Texte jetzt in solch einem First-Class Musical auf der Bühne zu sehen. Das geht schon sehr tief unter die Haut“, sagte Pur-Sänger Hartmut Engler, der seit 2018 in den Entstehungsprozess eingebunden war. Die Pop-Band Pur feiert mit dem Musical „Abenteuerland“ den Sprung auf die Theaterbühne.

Zu hören sind bekannte und beliebte Hits von Pur wie „Ich lieb‘ Dich“, „Lena“, „Drachen sollen fliegen“ und natürlich das titelgebende Stück „Abenteuerland“, insgesamt etwa rund zwei Dutzend Songs, die teilweise für das Musical vielstimmig arrangiert wurden. Dreh und Angelpunkt der Bühnengeschichte sind die „Schirmers“, eine drei Generationen umfassende Familie mit „großen und kleinen Sorgen, mit Lachen und Weinen, Freundschaften und Enttäuschungen, Missverständnissen und eingefahrenen Beziehungsstrukturen in allen Jahreszeiten des Lebens“, wie es in der Beschreibung des Musicals heißt. Es ist eine kurzweilige Geschichte, die in Düsseldorf zur Musik von Pur mit einer guten Prise Humor auf die Bühne gebracht wird. Für die zahlreichen Fans von Pur ist das Musical eine sehr runde Sache, es bietet allen anderen gleichzeitig die Möglichkeit die Musik von Pur einmal im Rahmen eines Musicals neu zu entdecken.

„Mir gefällt, dass man die Lieder mitsingt und mitwippt. Man ist sofort in der Handlung drin, weil man alle Lieder auch so gut kennt. Pur-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Aber auch die, denen die Lieder nicht so vertraut sind, werden bestens unterhalten“, sagte Schauspielerin Bettina Zimmermann nach der Premiere.

„Die Zusammenarbeit mit Hartmut und der Band war zutiefst befruchtend und ich bin stolz, die Musik und Texte von Pur in diesem neuen Gewand strahlen zu lassen. In ‚Abenteuerland‘ findet sich unser ganzes Publikum wieder, es baut Brücken zwischen den Menschen und Generationen. Jeder kann lachen und weinen, mitfühlen, mitsingen und mittanzen“, sagte Produzent Martin Flohr nach der Premiere.

Noch bis 10. März 2024 wird das neue Musical im Capitol Theater Düsseldorf gespielt. Spielzeiten sind Dienstag, Donnerstag, Freitag, 19.30 Uhr/ Mittwoch 18.30 Uhr/ Samstag 15.00 – 19.30 Uhr/ Sonntag 14 + 18.30 Uhr.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.