-- Anzeige --

Musicals: Eine Weltpremiere in Hamburg

27.06.2023 15:18 Uhr | Lesezeit: 3 min
Musical_Stage_Entertainment_Hercules
Disneys Hercules wird ab 2024 im Stage Theater Neue Flora zu sehen sein
© Foto: Stage Entertainment

Im kommenden Frühjahr wird mit Disneys „Hercules“ erstmals in der Geschichte von Disney Theatrical Productions ein Musical seine Premiere in Hamburg feiern.

-- Anzeige --

Das Disney Musical „Hercules“ wird im März 2024 im Stage Theater Neue Flora in Hamburg seine Weltpremiere feiern. Inspiriert durch den 1997 erschienenen und gleichnamigen Animationsfilm der Walt Disney Studios erwartet die Zuschauer in der Hansestadt ein musikalisches Abenteuer, in dessen Mittelpunkt der legendäre Halbgott Hercules steht, der sich auf die Suche nach seinem Platz in der Welt begibt. Das Musical biete „große Gefühle, mitreißende Musik und kraftvolle Stimmen, spektakuläre Bühnenbilder und aufwendige Kostüme“, kündigt Stage Entertainment an.

Thomas Schumacher, President & Producer Disney Theatrical Productions, sagte zu der Premiere im kommenden Jahr: „Die Kombination aus einer Bevölkerung mit hoher Wertschätzung für die darstellenden Künste und der außergewöhnlichen, verantwortungsvollen Leistung von Stage Entertainment hat Hamburg zu einer Theaterhauptstadt gemacht, die zu den besten der Welt zählt. Wir freuen uns sehr, dass wir dort im nächsten Jahr diese schwungvolle neue Darstellung von Hercules uraufführen können.“

Erzählt wird die Geschichte von Hercules, der als Baby entführt und unter Menschen aufwächst. Eines Tages findet er heraus, dass er auf dem Olymp das Licht der Welt erblickt hat und sein Vater kein Geringerer als der mächtige Göttervater Zeus ist. Um aber auf den Berg der Götter zurückkehren zu können, muss Hercules beweisen, dass er ein richtiger Held ist. Mit Hilfe seiner Freunde lernt er, dass es nicht auf pure Kraft ankommt, sondern dass wahre Helden an der Stärke ihres Herzens gemessen werden.

Die Filmmusik von Oscar-, Golden Globe- und Grammy-Gewinner Alan Menken und David Zippel enthält alle R&B- und Gospel-Hits, die man aus dem Film kennt, darunter den Oscar-nominierten Song „Ich wird‘s noch beweisen“ (Go the Distance), „In Sekunden auf Hundert“ (Zero to Hero) und „Ich will keinen Mann“ (I Won't Say (I'm in Love)). Für die Bühnenversion hat das Duo zudem einige neue Songs geschrieben

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.