Touristik: Tour Partner Group stärkt Position in Nordeuropa

17.10.2025 10:59 Uhr | Lesezeit: 3 min
VOS_Tour_Partner_Group
Vision of Scandinavia (V.O.S) schließt sich der Tour Partner Group an
© Foto: Tour Partner Group

Durch den Zusammenschluss mit Vision of Scandinavia (V.O.S) will die Tour Partner Group ihre Präsenz in Nordeuropa stärken.

Vision of Scandinavia (V.O.S) hat sich der Tour Partner Group angeschlossen, wie die Gruppe mitteilte. Mit diesem Zusammenschluss stärke man seine Präsenz „in einer der spannendsten und wachstumsstärksten Regionen Europas“, so die Tour Partner Group. V.O.S werde zunächst unter seiner bestehenden Marke weitergeführt, um Kontinuität für Kunden, Partner und Mitarbeitende zu gewährleisten. Gleichzeitig arbeite das Unternehmen eng mit dem nordischen Geschäftsbereich der Tour Partner Group – ebenfalls mit Sitz in Kopenhagen – zusammen. Ziel sei es, „gemeinsam den führenden DMC-Anbieter in der Region aufzubauen“, so die Tour Partner Group.

Reiseziele Skandinavien und Baltikum

V.O.S wurde 1998 gegründet und ist ein Destination Management Unternehmen (DMC) mit Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark. Das Unternehmen ist in Skandinavien, Finnland, Island und dem Baltikum tätig und arbeitet weltweit mit Reiseveranstaltern und Reisebüros zusammen. V.O.S bietet maßgeschneiderte Gruppenreisen, Winterprogramme, Zubucherreisen und Rundreisen. Mit diesem strategischen Zusammenschluss erweitert die Tour Partner Group ihr Portfolio und man erschließe „neue kommerzielle Möglichkeiten in der Region“, so die Gruppe.

Meilenstein für die Unternehmensgruppe

„Die Aufnahme eines so angesehenen Unternehmens wie V.O.S in die Tour Partner Group – zusammen mit der jüngsten Eingliederung von JacTravel im Vereinigten Königreich – markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Entwicklung unserer Gruppe,“ sagte Paul Maine, CEO der Tour Partner Group. „V.O.S bringt herausragende Destinationskompetenz, unternehmerischen Geist, ein spannendes Produktportfolio, ein hochqualifiziertes Team sowie langjährige Beziehungen zu Kunden und Partnern ein. Gemeinsam sind wir bestens aufgestellt, um unseren globalen B2B-Partnern ein vielfältiges, maßgeschneidertes Angebot mit größerer operativer Stärke und noch besserem Service zu bieten.“

HASHTAG


#Tour Partner Group

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.