Bild 3
von 21: Als Wettkampfgeräte standen fünf Fahrzeuge von Daimler Buses zur Verfügung - vier Setra (S 511 HD, S 515 HDH, S 519 HD, S 415 LE Business) ...
Bild 4
von 21: ... und ein Mercedes-Benz Capacity, den die Teilnehmer rückwärts durch einen Slalomkurs lenken mussten. Eine der größten Bewährungsproben an diesem Tag.
Bild 5
von 21: Ein anderes Thema: fahrgastfreundliches Fahren. Wer auf dem vorgegebenen Kurs zu ruppig unterwegs war (der Ball musste in der Vorrichtung bleiben), der bekam Strafpunkte
Bild 9
von 21: So nah wie möglich an das Hindernis ranfahren - mit abgeklebten Kameras ist das bei einem 20 Meter langen Gelenkbus mehr als eine Herausforderung
Bild 10
von 21: Wie weit stelle ich die beiden Hindernisse auseinander, um durchfahren zu können? Je enger, desto mehr Punkte gab es - wenn der Bus denn durchkam.
Bild 14
von 21: Hier galt es, nach einer Gefahrenbremsung vor der Fontäne zum Stehen zu kommen. Die Geschwindigkeit vor der Bremsung mussten die Teilnehmer selbst auswählen. Je höher, desto besser
Bild 17
von 21: Am Ende holte Robert Schwarz vom Omnibusbetrieb Benno Steinbrecher den 1. Platz. Übergeben wurde der Preis von OMNIBUSREVUE-Chefredakteur Andreas Heise (l).
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.