Die Marché und Mövenpick Restaurants belegten dabei den Silber-Rang. Darüber hinaus ist Marché der Branchengewinner im Bereich Full-Service-Gastronomie. Im Rahmen der ServiceValue Untersuchung „Familienfreundliche Unternehmen 2014“ stand im Fokus, wie Dienstleister und Anbieter auf die Kundengruppe „Familie mit Kind“ eingestellt sind. Über 400 Betriebe aus 58 Branchen wurden hierbei auf den Prüfstand gestellt. Zu den acht Bewertungskriterien zählte zum Beispiel die Ausrichtung des Produkt- und Dienstleistungsangebotes auf Kinder, Zusatzdienstleistungen und die Umfeldgestaltung, sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter gegenüber Familien und Kindern.
Mit einem Testergebnis von 71,4 für Marché und 70,0 für Mövenpick Restaurants von 100 möglichen Punkten gingen die ersten beiden von vier Silber-Rängen aller Branchen an die beiden Gastronomiemarken. Im Ranking der Branche „Full-Service-Gastronomie“ kam Marché damit auf den ersten Platz. „Das positive Ergebnis ist eine motivierende Belohnung für die sensationelle Arbeit des gesamten Teams. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag vor Ort ihr Bestes, um unseren Gästen und besonders auch Familien mit Kindern einen angenehmen und erholsamen Restaurantbesuch zu ermöglichen“, so Oliver Altherr, CEO Marché International.
Familien und Kinder sind Teil des Erfolgskonzeptes. In den Marché Restaurants gibt es eine Kinder-Spielecke, die zum Malen und Basteln einlädt, Außenspielplätze, das Picky Kids Menu, bei dem die Kleinsten aus dem umfangreichen Buffetangebot ihre Mahlzeit selbst zusammenstellen können und dazu ein monatlich wechselndes Give Away erhalten. Marché Kids Events, wie jährlich stattfindende Sommerfeste oder Mal- und Koch-Aktionen, bieten einen attraktiven Zeitvertreib über den Restaurantbesuch hinaus. Eine Hipp-Baby-Station mit Flaschenwärmer und weiteren Extras, sowie Wickelstationen und der Picky Kinderstuhl erweitern den Service für Familien. Mehr zu Marché unter http://www.marche-restaurants.com. (ah)