-- Anzeige --

Bahnstreik: Verunsicherte Bahnkunden fahren Bus

04.05.2015 17:06 Uhr

Der Streik bei der Bahn führt erneut zu satten Marktanteilgewinnen der Fernbusanbieter.

-- Anzeige --

Wie die Reisesuchmaschine GoEuro.de (www.goeuro.de) ermittelt hat, steigen bei Streikankündigungen nicht nur die Anfragen nach alternativen Fernbusanbindundungen sprunghaft an. Streikgeplagte sind von ihrer ersten Fahrt mit Fernbussen darüber hinaus auch mehr als angetan.

Derzeit liegt das Buchungsaufkommen für Fernbusse in Deutschland bei 221 Prozent im Vergleich zu streiklosen Tagen. Tendenz weiter steigend. Die höchsten Zuwachsraten haben derzeit Leipzig (451 Prozent), Frankfurt (411 Prozent) und Hamburg (381 Prozent).

In einer Umfrage am Zentralen Omnibusbahnhof in Berlin wollte GoEuro.de darüber hinaus in Erfahrung bringen, wie zufrieden Reisende mit dem Fernbus sind. Demzufolge finden Reisende den Fernbus nicht nur praktisch und preislich attaktiv, 82 Prozent der Befragten können sich auch vorstellen, den Bus erneut zu nehmen. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.