Die WLAN-Lösungen des Berliner Unternehmens kommen in immer mehr Bussen zum Einsatz. Neu sind die unter dem Begriff Hotsplots Media zusammengefassten Entertainment-Dienstleistungen, die über den On-Board-Hotspot genutzt werden können. Zu diesen gehören ein Angebot aus aktuellen Filmen, regionalen touristischen Informationen und ein Zugang zu nationalen und internationalen digitalen Zeitungen und Zeitschriften. Bosh Car Multimedia bieten mit dem Coach MediaRouter ein Produkt an, das den Passagieren ermöglicht, Endgeräte mit dem Internet zu verbinden. Gleichzeitig eröffnet er Busunternehmen und deren Fahrgästen den Zugang zu den hotsplots Dienstleistungen wie einem mobilen drahtlosen Internetzugang mit praktischer Zugangssteuerung oder den neuen hotsplots Media Produkten. Beide Produkte sind aufeinander abgestimmt und sorgen so für einen rechtssicheren Internetzugang in Bussen.
Karsten Micke, Head of International Sales bei der hotsplots GmbH, über die Ziele des Unternehmens auf der Messe: "Die BUS2BUS bietet hotsplots eine interessante Gelegenheit, gemeinsam mit Bosch aufzuzeigen, welche Zukunftschancen sich durch unsere technologische Kooperation Busherstellern und Busbetreibern bieten. Diese können durch unser Angebot auf einfache und kostengünstige Weise für eine deutliche Verbesserung des Reiseerlebnisses für Fahrgäste sorgen." Beide Unternehmen stellen in Halle 21 am Stand 332 auf der BUS2BUS am 25. und 26. April aus. (pb)