-- Anzeige --

Deutsche Touring startet weitere Business-Class-Linien

14.10.2010 11:31 Uhr
Deutsche Touring
© Foto: Deutsche Touring

Die Deutsche Touring startet zum 1. November zwei neue Fernbus-Linien für Business Class-Kunden.

-- Anzeige --

Zielgruppe sind Geschäftsleute und Manager, die nach Dänemark wollen und für einen moderaten Aufpreis zum normalen Linienbus ein Mehr an Komfort genießen wollen. Die Busse, ausgestattet mit 48 Travel Schlafsesseln mit extra viel Beinfreiheit, bieten darüber hinaus ein Multi-Channel-System (Radio, DVD, CD) sowie einen Internet-Zugang über WLAN. Außerdem werden in den Bussen Getränke und Zeitungen angeboten. Die beiden neuen Verbindungen führen beide nach Kopenhagen - eine von Hamburg aus, die andere von Berlin. Für die rund 550 Kilometer lange Strecke von Berlin nach Kopenhagen benötigt der Bus rund sieben Stunden, die 350 Kilometer von Hamburg nach Kopenhagen fährt der Bus in fünfeinhalb Stunden. Diese Verbindung wird vier Mal wöchentlich angeboten. Erst im Mai dieses Jahres hatte die Deutsche Touring ihre erste Business-Class-Linie von Berlin über Dresden nach Prag eröffnet. Diese Route wurde am 1. Oktober auf zwei tägliche Verbindungen erweitert. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, sind für das Jahr 2011 weitere Kurz- und Mittelstrecken in Deutschland und Europa mit Business Class-Linien geplant. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.