DFDS erwirtschaftet deutlich mehr Überschuss

19.08.2011 11:47 Uhr
DFDS
Der Hauptsitz von DFDS in Kopenhagen
© Foto: DFDS

DFDS verzeichnet ein Umsatzplus von 57 Prozent und 40 Millionen Überschuss

Kopenhagen. Die dänische Reederei DFDS hat das zweite Quartal 2011 mit einem Überschuss von rund 40 Millionen Euro vor Steuern abgeschlossen. Das geht aus den nun von DFDS vorgelegten Geschäftszahlen hervor. Im Vorjahresquartal betrug der Gewinn noch 19 Millionen Euro. Der Umsatz stieg im 2. Quartal um 57 Prozent auf 412 Millionen Euro. Diesen Zuwachs schreibt das Unternehmen einer positiven Entwicklung aller Geschäftsbereiche auf Ost- und Nordsee zu, sowie den Einnahmen im Landtransport und in der Logistik. „Unsere Erwartungen an das Gesamtresultat vor Steuern für 2011 passen wir von zuvor 80 Millionen Euro auf jetzt 94 Millionen Euro an", sagte Niels Smedegaard, CEO des Konzerns. Nach Angaben von DFDS hat insbesondere der Ostseeverkehr ein Wachstum verzeichnet. Insgesamt seien 13,7 Prozent mehr Güter per Schiff transportiert worden. Grund sei der höhere Verbrauch in mehreren Ostseeanrainerstaaten. (nck)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.