Es war wieder eine vielseitige Messe vergangene Woche in Köln, auf der Bus- und Gruppenreiseveranstalter alles finden konnten, was sie für die Planung Ihres Reiseprogramms benötigen. Zudem konnten sie sich im Trendforum über aktuelle Themen informieren, die die Branche aktuell umtreiben, und es wurden mehrere Jubiläen gefeiert. Ein paar Messeimpressionen.
Ob Destinationen, Hotels, Paketer oder sonstige Servicepartner von Gruppenreiseveranstaltern wie Erlebniswelten oder Nostalgiebahnen: Einkäufer von Bus- und Gruppenreiseveranstaltern hatten auf der diesjährigen RDA Group Travel Expo wieder vielseitige Möglichkeiten, sich zu informieren, Kontakte zu knüpfen oder auch gleich mit einem Kontingent für die nächste Saison nach Hause zu fahren. An zwei Tagen, am 29. und 30. April, stand die Halle 9 der Kölnmesse wieder ganz im Zeichen der Gruppentouristik. Laut RDA stellten dort 340 Aussteller aus 27 Nationen aus, darunter 55 neue - ein Plus von 34 Prozent..
Rund 1.700 Fachbesuchertickets wurden am Eingang erfasst, was einer Steigerung von mehr als sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Über das MatchMaking-Tool des RDA fragten die Fachbesucher rund 1.200 Gesprächstermine bei Ausstellern an, was nach eigenen Angaben einer Verdreifachung gegenüber 2024 entspricht.
Aufwändiger und liebevoll gestalteter Stand mit großem und kleinem Reisebus samt Bushaltestelle vom Omnibushandel Mario Röttgen (OMR)
Auch die RDA Group Travel Expo feierte dieses Jahr einen runden Geburtstag, der auf der RDA Expo Night mit über 770 Gästen zelebriert wurde. Die Messe für Gruppentouristik existiert bereits seit 1975 und wurde 50 Jahre alt
Ebenso die OMNIBUSREVUE hatte etwas zu feiern: Das Fachmagazin blickt dieses Jahr auf ihr 75-jähriges Bestehen zurück. Die erste Ausgabe erschien 1950, als die Bustouristik im Wirtschaftswunder-Deutschland florierte.
Beim Vortrag im Trendforum von Tourismusberater Alexander Mirschel zum Einsatz künstlicher Intelligenz in der Customer Journey der Bustouristik war am zweiten Messetag kaum ein freier Sitzplatz mehr zu bekommen
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
-- Anzeige --
WEITERLESEN
Artikel teilen
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.