Das neue 472 Seiten umfassende Werk für den Bus- und Gruppentourismus bietet Gruppen-Arrangements in Europa und weltweit sowie abwechslungsreiche Flusskreuzfahrten im neuen Design. Mit insgesamt 101 neuen Reiseprogrammen und 300 weiteren Reisen, die aktualisiert und optimiert wurden, weist der Katalog wieder eine Vielzahl von Reiseideen auf.
Gleich zu Beginn gibt der Hauptkatalog 2015 einen Überblick über das neue Konzept und die neuen Reisen in den einzelnen Destinationen. So finden die Kunden noch schneller die neuen Programme. Kern des neuen Konzeptes ist die Einführung der drei GTW-Produktlinien Basic-Reisen, Classic-Reisen und Premium-Reisen.
Basic-Reisen zeichnen sich vor allem durch den günstigsten Preis am Markt aus, bieten gute Standardhotels, flexible Verpflegung und alle wesentlichen Leistungen, um das Zielgebiet kennenzulernen. Classic-Reisen sind Bestseller-Reisen, die einen hohen Standard in allen Bausteinen aufweisen, inkludierte Halbpension und ein sorgfältig ausgewähltes Leistungspaket bieten, mit dem die Destination umfassend und klassisch erlebbar wird. Die Premium-Reisen sind für besonders anspruchsvolle Kunden konzipiert, die das Besondere erwarten mit Unterbringung in Hotels der Spitzenklasse, exklusiven Touren, hochwertiger Verkostung, permanenter Reiseleitung und vielen bereits inkludierten Eintritten und Extras. Ergänzt werden die neuen GTW-Produktlinien durch Themenreisen, die durch zielgruppengerechte Bausteine die Einordnung in Reisearten wie Kulturreisen, Genuss-, Aktiv- oder Schülerreisen ermöglicht. Last but not least wurde die Darstellung der Städtereisen verbessert. Neben dem reinen Hotelangebot in Metropolen wie Berlin, London, Paris oder Rom findet man nun auch weitere wichtige Informationen, Ideen, umfangreiche Hotelbeschreibungen und maximal drei bis vier Saisonzeiten.
GTW-Geschäftsführer Uwe Schneider freut sich über die Umsetzung des neuen Katalog-Konzeptes für 2015: „Mit den drei neuen Produktlinien, der Vereinheitlichung im Städtereisenbereich und der klaren Benutzerführung erleichtern wir unseren Kunden das Auffinden der für sie passenden Reisen und einen zuverlässigen Vergleich des erneut hervorragenden GTW-Preis-/Leistungsverhältnisses.“ Weitere Informationen unter http://www.grimm-touristik.de. GTW ist auf dem RDA-Workshop 2014 in Halle 10.1, Stand C 59 zu finden. (ah)