Hannoveraner wollen mehr Stadtbahn und Bus

04.03.2009 09:02 Uhr
Hannoveraner wollen mehr Stadtbahn und Bus

Fast die Hälfte aller Hannoveraner wünscht sich mehr Investitionen in das Stadtbahnnetz. Dies ist das Ergebnis einer am 3. März 2009 veröffentlichten Befragung der Verlagsgesellschaft Madsack unter rund 3.500 Hannoveranern.

Auf die Frage, welche Verkehrsmittel in Hannover mehr gefördert werden sollten (Mehrfachnennungen waren dabei möglich), nannten 58 Prozent der Befragten das Fahrrad und 44 Prozent die Stadtbahn. Auf dem dritten Platz lagen mit je 26 Prozent der Bus und die S-Bahn. Eine Förderung von Auto und Motorrad wünschten sich dagegen nur 11 Prozent der Hannoveraner. „Dies Ergebnis spiegelt die hohe Wertschätzung wider, die der Nahverkehr bei den Bürgerinnen und Bürgern genießt“, erklärte André Neiß, Vorstandsvorsitzender der üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG, zum Ergebnis der Befragung. „Die Hannoveraner wissen: Mehr öffentlicher Nahverkehr bedeutet mehr Lebensqualität in der Stadt“, so Neiß.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.