-- Anzeige --

Megabus.com startet neue innerdeutsche Busverbindungen

13.04.2015 12:58 Uhr
Megabus
© Foto: Megabus

Der Fernbusanbieter Megabus.com hat am 8. April eine neue Route zwischen München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover, Dortmund und Köln in Betrieb genommen – und das zu Ticketpreisen ab 1,50 Euro.

-- Anzeige --

Auf den neuen Strecken reisen die Passagiere in Doppeldecker-Reisebussen vom Typ Van Hool Astromega mit kostenfreiem WLAN, Steckdosen, und Toiletten. Insgesamt bedeutet dies für das Unternehmen nach eigenen Angaben eine Investition von fünf Millionen Euro. Megabus.com setzt größere Fahrzeuge mit mehr Sitzen ein und kann so bis zu 87 Passagiere aufnehmen. So kann das Unternehmen, wie es in einer Mitteilung erklärt, günstigere Preise pro Fahrgast anbieten.

Megabus.com bedient in Deutschland nun die folgenden neun Städte: Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover und Dortmund. Neben den innerdeutschen Routen haben Reisende auch Anbindung an das internationale Streckennetz und damit zu Städten in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg. Bereits seit 2013 unterhält Megabus.com eine internationale Rundstrecke mit Anschluss an deutsche Städte.

Mit der Einrichtung der neuen Firmenzentrale in München hat Megabus.com 23 neue Arbeitsplätze geschaffen. Weitere 27 Beschäftigte werden an der Crew-Basis in Hannover angesiedelt. Das Unternehmen arbeitet mit lokalen Firmen zusammen. Die Münchner Unternehmen Josef Ettenhuber und AGK Truck und Bus unterstützen Megabus.com beim Auftanken, Säubern, Parken und Warten der Fahrzeuge. Megabus.com wird Büros in Feldkirchen bei München mit AGK Truck und Bus teilen. In Hannover hat Megabus.com bereits ein Büro im Stadtzentrum in der Nähe des Busbahnhofs angemietet.

Megabus.com begann im Oktober 2013 mit dem Betrieb in Deutschland, zunächst mit Anbindung in Köln, als Zwischenstopp auf einer Strecke zwischen mehreren europäischen Städten, unter anderem London. Im vergangenen Dezember erweiterte die Firma ihren Betrieb um Strecken zwischen München, Stuttgart, Frankfurt, Köln und Brüssel, indem sie internationale Verbindungen und inländische Fahrten zwischen deutschen Städten in ihr Angebot aufnahm. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.