-- Anzeige --

Messen: Bus2Bus zieht positives Fazit

Rund 90 Prozent der Fachbesucher bewerteten Konzept und Gesamterscheinungsbild der Bus2Bus positiv
© Foto: Thomas Burgert

Die Bus2Bus spricht von einem erfolgreichen Restart, den die Fachmesse hingelegt hat. Die Gesamtzufriedenheit der Besucher war dabei auf einem sehr hohen Niveau.


Datum:
04.05.2022
Autor:
Thomas Burgert
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Fachmesse Bus2Bus eine positive Bilanz, der Veranstaltung vom 27. bis 28. April gezogen. Es seien rund 2000 Teilnehmer aus 25 Ländern gekommen, die sich bei den rund 100 Ausstellern über die neuesten Trends der Busbranche informierten, wobei Nachhaltigkeit durch technologische Innovationen im Mittelpunkt gestanden habe. „Die Bus2Bus hat an den beiden Messetagen das hohe Maß an Innovationskraft in der Branche widergespiegelt und der Diskussion über neue Antriebe, Infrastrukturen und neue Mobilitätskonzepte eine geeignete Plattform geboten“, sagte Kerstin Kube-Erkens, Direktorin der Bus2Bus. Die Qualität der Fachbesucher sei sehr hoch, wie auch das Feedback der Aussteller gezeigt habe. „Die Stimmung war überwältigend und hat einmal mehr unterstrichen, wie sehr die Branche persönliche Begegnungen vermisst hat – denn Bus-Business ist People-Business“, so Kube-Erkens

Neben den Ausstellern aus der Bus- und Zulieferindustrie sowie den Dienstleistungen rund um den Bus, hätten auch die Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft mit ihrem Besuch die Bedeutung des Busses im Rahmen der Mobilitätswende unterstrichen, so die Veranstalter. Die Kombination aus Fachmesse, einem informativen Bühnenprogramm, bestehend aus Future Forum und bdo-Kongress, sowie den BUS2Specials sei bei Fachbesuchern und Ausstellern gleichermaßen gut angekommen, was sich auch in positiven vorläufigen Befragungsergebnissen widerspiegelt.

Gesamtzufriedenheit auf einem hohen Niveau

Der Anteil internationaler Besucher hat sich in diesem Jahr erhöht und liegt nun bei fast 25 Prozent. Rund 90 Prozent der Fachbesucher bewerteten Konzept, Schwerpunkte und Gesamterscheinungsbild der Messe positiv. Auch die Gesamtzufriedenheit war auf sehr hohem Niveau: neun von zehn Befragten zeigen sich mit der Bus2Bus 2022 insgesamt (sehr) zufrieden. Fast ebenso viele planen, auch die nächste Bus2Bus 2024 zu besuchen, die vom 24. bis 25. April 2024 stattfinden wird.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.