-- Anzeige --

Ostbayerisches Busunternehmertreffen in Regen/Frauenau

14.01.2016 11:45 Uhr
© Foto: Igor Negovelov/Fotolia

Am 15. Januar treffen sich die Busunternehmer aus Niederbayern und der Oberpfalz zum alljährlichen Eisstockturnier und anschließenden Unternehmergespräch im Bayerischen Wald.

-- Anzeige --

Das traditionelle ostbayerische Branchentreffen des Landesverbandes Bayerischer Omnibusunternehmen (LBO) wurde von dem im November 2010 verstorbenen Busunternehmer Ernst Lambürger aus Zwiesel 1998 ins Leben gerufen. Seine Enkelin und Unternehmensnachfolgerin Carolin Lambürger setzt diese Tradition fort und lädt ihre Kolleginnen und Kollegen aus Niederbayern und der Oberpfalz sowie Partner zum „Ernst-Lambürger-Gedächtnis-Turnier“ in die Eishalle Regen und zum anschließenden Unternehmergespräch in das Glasmuseum Frauenau ein.

Zu den Unternehmern wird Gewerbedirektor Bernhard Resch von der Regierung der Oberpfalz, Gewerbeaufsichtsamt sprechen. Resch gibt einen aktuellen Überblick über den Vollzug der Sozialvorschriften (Lenk- und Ruhezeiten) im gewerblichen Straßenpersonenverkehr. Anschließend werden die Bezirksvorsitzenden von Niederbayern, Hans Amberger, sowie der Oberpfalz, Peter Bruckner, und Rechtsanwalt Horst Schilling, Geschäftsführendes Präsidialmitglied des Verbandes, aktuelle gewerbepolitische Themen erörtern. Der Themenbogen reicht von der Beförderung von Flüchtlingen bis hin zum Fachkräftemangel. Die Omnibusunternehmer sprechen aber auch über ihre Vorstellungen zur Ausgestaltung des geltenden europäischen Lenk- und Ruhezeitenrechts. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.