-- Anzeige --

Rom: Musterschreiben gegen die Erhöhung der Einfahrtsgebühren

08.10.2015 12:56 Uhr
© Foto: fabiomax.com/Fotolia

Die International Road Transport Union (IRU) hat ein Musterschreiben erstellt, mit dem Busunternehmer bei den Verantwortlichen in Rom ihren Unmut über die geplante Gebührenerhöhung ausdrücken können.

-- Anzeige --

Vor Kurzem wurde bekannt, dass zum Jahr 2016 in Rom die Einfahrtsgebühren für das Stadtzentrum auf täglich bis zu 1.000 Euro erhöht werden sollen. Dazu wurde in der letzten Woche eine Sondersitzung des Dachverbandes IRU in Brüssel einberufen, um dabei das weitere Vorgehen zu beschließen. Derzeit hat die Stadt Rom den Plänen nicht offiziell zugestimmt.

Die IRU hat vor diesem Hintergrund ein Musterschreiben erstellt, dass nun sowohl von den europäischen Verbänden selbst, als auch den Unternehmern an die Stadt Rom adressiert versandt werden soll. Das Dokument findet sich weiter unten im Download-Kasten (in Englisch und Italienisch). Wie der bdo Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer mitteilt, könne nur durch eine hohe Beteiligung mit einem Erfolg gerechnet und den Verantwortlichen bewusst gemacht werden, dass die gesamte europäische Unternehmerschaft negativ auf die Pläne Roms eingestellt sei.

Das Schreiben (in italienischer Fassung) ist zu richten an:

- Mr. Ignazio Marino, Mayor of Rome (caposegreteria@comune.roma.it)
- Mr. Stefano Esposito, Assessore Transporti e Mobilità (Stefano.esposito@senato.it und assessoratomobilitat@comune.roma.it)
- Ms. Luigina Di Liegro, Assessore al Turismo (luigina.diliegro@comune.roma.it)

unter Verwendung folgender Adresse:

Comune di Roma
Via Capitain Bavastro, 94
I-00154 Roma
ITALIEN

Die IRU ist bemüht, ein Treffen mit der Stadt Rom und einer Delegation aus Verbänden und Unternehmern zu organisieren. Dazu wurde bereits eine Anfrage versandt. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.