-- Anzeige --

Sachsen: ÖPNV-Finanzierungsverordnung

04.05.2009 07:14 Uhr
Sachsen: ÖPNV-Finanzierungsverordnung

Das Sächsische Kabinett hat die Finanzierungsverordnung für den Öffentlichen Personennahverkehr beschlossen.

-- Anzeige --

Das Gesamtvolumen der an die ÖPNV-Zweckverbände ausgereichten Mittel beträgt im laufenden Jahr mehr als 390 Millionen Euro. Bis zum Jahr 2014 werden sich die Jahresscheiben relativ kontinuierlich auf über 429 Millionen Euro erhöhen. "Den Zweckverbänden stehen bis 2014 Mittel in Höhe von insgesamt rund 2,8 Milliarden Euro zur Verfügung“, so Verkehrsminister Thomas Jurk. Die ÖPNV-Zweckverbände erhalten vom Freistaat ein Globalbudget, dessen Volumen etwa 80 Prozent der Regionalisierungsmittel-Zuweisungen des Bundes umfasst. Die restlichen 20 Prozent kommen aus dem ÖPNV-Landesinvestitionsprogramm.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.