-- Anzeige --

Übernahmeangebot für Conti

16.07.2008 08:46 Uhr
Conti
© Foto: Continental AG

Die fränkische Schaeffler-Gruppe hat für den Autozulieferer Continental ein Übernahmeangebot vorgelegt.

-- Anzeige --

Schaeffler bietet danach 69,37 Euro pro Aktie in bar, meldet die Nachrichtenagentur dpa. Das Angebot wurde unter dem Vorbehalt kartellrechtlicher Genehmigungen abgegeben. Schaeffler halte derzeit 2,97 Prozent Aktien an der Continental Aktiengesellschaft. Conti wehrt sich gegen das Vorgehen und hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zu Hilfe im Abwehrkampf gerufen. Die BaFin hat nach Informationen der dpa bereits eine interne Untersuchung eingeleitet. Um die genauen Ziele von Schaeffler gibt es Rätselraten, da das Familienunternehmen bisher schweigt. Am Conti-Stammsitz Hannover wird eine Zerschlagung des Traditionskonzerns befürchtet.

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.