-- Anzeige --

Busunternehmen: Mit Busfahrern und Reisegästen zum neuen Tourismo

18.04.2023 15:57 Uhr | Lesezeit: 3 min
Reisebus_Tourismo_Bestuhlung
Der neue Tourismo von Vandekerckhove Autocars ist mit 54 Fahrgast-Sitzplätzen ausgestattet
© Foto: Daimler Truck

Der Busreiseveranstalter Vandekerckhove Autocars aus der belgischen Stadt Zwevezele-Wingene hat einen neuen Reisebus vom Typ Mercedes-Benz Tourismo übernommen.

-- Anzeige --

Frederik Vandekerckhove, mit 39 Jahren einer der jüngsten Geschäftsführer und Miteigentümer des Busunternehmens, war mit 25 Buschauffeuren und Reisekunden zum Sitz von Evobus Belgium in Kobbegem angereist, um den neuen Reisebus vom Typ Tourismo 17 RHD in Empfang zu nehmen.

„Für uns war dies eine herzerwärmende und einzigartige Übergabe“, sagte Peter de Brandt, Sales Manager Daimler Buses. „Einer der Gäste sagte, dass die Reise für ihn beginnt, sobald er an Bord dieses Busses Platz genommen hätte – und das ist natürlich fantastisch zu hören.“

Der neue Reisehochdecker Mercedes-Benz Tourismo 17 RHD von Vandekerckhove Autocars ist mit 54 Fahrgast-Sitzplätzen bestuhlt. Neben USB-Steckdosen an jedem Fahrgast­platz und einem Kühlschrank im Vorbau ist der Dreiachser mit einer Skibox ausgestattet. Den Tourismo will der Busreiseveranstalter für touristische Ausflüge, den Zubringerverkehr von Reisegästen zu den Kreuzfahrtschiffen im Hafen von Zeebrügge sowie für Mehrtagesreisen aus dem eigenen Reiseprogramm einsetzen.

Frederik Vandekerckhove schätzt den Mercedes-Benz Tourismo als äußerst komfortablen Reisebus mit einem exzellenten Fahrwerk. „Der große Vorteil ist, dass alle Komponenten von Mercedes-Benz stammen“, sagte er. Man fahre seit den 1970er-Jahren mit Mercedes-Benz Bussen, denn „wir setzen auf Qualität und exzellenten Service“, sagte Vandekerckhove. Die Busflotte des Unternehmens besteht aus 26 Fahrzeugen, von denen 24 den Mercedes-Stern tragen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.