-- Anzeige --

Jubiläum: 5.000ster Skyliner geht nach Italien

© Foto: MAN

Auf der Busworld Europe im belgischen Kortrijk wurde der 5.000ste Neoplan Skyliner an einen Kunden übergeben.


Datum:
03.11.2017
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Künftig wird der Jubiläumsbus für den Baltour-Konzern auf den Strecken von Palermo bis Turin, von Neapel bis Rom und Bologna sowie von Venedig bis Mailand und Turin im Einsatz sein. „Seit 20 Jahren ordert der Baltour-Konzern nahezu alle seine Busse bei MAN – weit mehr als 100 Fahrzeuge bereits. Und nun hat er auch den Jubiläums-Skyliner in seinem Fuhrpark. Das freut auch uns“, sagt Franco Pedrotti, Verkaufsleiter bei MAN Truck & Bus Italia.

Ausgestattet ist der Reisedoppeldecker mit einem Euro 6-Dieselmotor mit 500 PS (368 kW) und Assistenzsystemen wie dem elektrischen Stabilitätsprogramm (ESP), dem abstandsgeregelten Tempomat (ACC), einem Notbremsassistent (EBA) und dem topographiebasierten Tempomat MAN Efficient Cruise mit der „Segelfunktion“ Efficient Roll. Außerdem sorgen die Spurüberwachung MAN LGS (Lane Guard System) und der Aufmerksamkeits-Assistent (MAN Attention Guard) für Sicherheit. „Vor allem im Reiseverkehr kann es bei monotonen Strecken vorkommen, dass der Fahrer ermüdet und die Konzentration nachlässt. Der MAN Attention Guard hilft, kritische Situationen zu verhindern“, erklärt Pedrotti. Im Innern verfügt der Doppelstockbus über „Exklusivio Plus“-Sitze mit Mittelarmlehnen. „Das ist ein Novum in Italien. In der Regel bestücken die Betreiber ihre Busse mit so vielen Sitzen wie möglich“, hebt Pedrotti außerdem hervor.

Derzeit besteht der Fuhrpark des italienischen Baltour-Konzerns aus 93 Fahrzeugen – 66 davon sind MAN oder Neoplan Busse. Erst im Jahr 2017 sind sieben Neoplan Skyliner und vier Neoplan Cityliner hinzugekommen. (ts) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.