Knorr-Bremse forscht in Ungarn

22.12.2007 09:18 Uhr
Knorr
©Foto: Knorr-Bremse

Investitionen in Ausbau der Forschungs- und Entwicklungszentren in Budapest und Kecskemet

Der Bremsenspezialist Knorr-Bremse verlagert seine Forschung zunehmend nach Ungarn, meldet die Nachrichtenagentur dpa. Bis 2009 will das Münchener Unternehmen zwölf Millionen Euro in den Ausbau seiner Forschungs- und Entwicklungszentren in Budapest und Kecskemet stecken, erklärte der Generaldirektor der ungarischen Tochter Knorr-Bremse Fekrendszerek, Istvan Lepsenyi. Im Zuge dessen würden bei der Tochter etwa hundert Ingenieure neu eingestellt.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.