-- Anzeige --

Mannschaftsbusse: MAN und FC Bayern verlängern Partnerschaft

30.04.2024 11:58 Uhr | Lesezeit: 3 min
MAN_FC_Bayern_Muenchen
Freuen sich über die Vertragsverlängerung (v.l.n.r.): Andreas Jung, Vorstand Marketing FC Bayern, Alexander Vlaskamp, Vorstandsvorsitzender MAN Truck & Bus, Marc Langendorf, Head of Marketing & Communications bei MAN Truck & Bus und Michael Diederich, stellvertretender Vorstandsvorsitzender FC Bayern
© Foto: MAN Truck & Bus

MAN und der FC Bayern München haben ihre seit 2008 bestehende Partnerschaft um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Es ist die längste Kooperation, die MAN mit einem Fußballclub verbindet.

-- Anzeige --

Wenn es heute Abend in der Champions League gegen Real Madrid geht, werden die Spieler des FC Bayern München ihre Tore auf dem Platz schon selbst schießen müssen – bzw. die des Gegners soweit wie möglich verhindern. Damit die Spieler aber sicher und komfortabel ins Stadion gelangen, ist der Mannschaftsbus zuständig, der seit Jahren von MAN kommt. Auf die langjährige Partnerschaft mit dem deutschen Rekordmeister ist man bei MAN sichtlich stolz.

„Der FC Bayern ist eine Marke mit internationaler Strahlkraft, die aber auch in der Region stark verwurzelt ist. Dies gilt auch für die MAN. Wir freuen uns auf die bereits seit langem beschlossene Fortsetzung der langjährigen Partnerschaft, in der wir künftig die Themen ‚Nachhaltigkeit‘ sowie Zukunftstechnologien der Nutzfahrzeugbranche noch stärker in den Fokus unserer gemeinsamen Auftritte stellen werden“, sagte Alexander Vlaskamp, Vorstandsvorsitzender von MAN Truck & Bus, anlässlich der Vertragsverlängerung. „Wir freuen uns sehr, weiter mit MAN auf großer Fahrt zu sein. Den FC Bayern zeichnet Kontinuität aus, und Partnerschaften wie diese zeigen, wie wichtig es ist, gemeinsam Wege zu finden und Strecken zusammen zurückzulegen“, fügte Andreas Jung, Marketingvorstand des FC Bayern, hinzu.

MAN Truck & Bus wird sich auch weiterhin als offizieller Partner der Frauenmannschaft des FC Bayern engagieren. Seit 2022 besteht diese Kooperation. Michael Diederich, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: „Die Partnerschaft mit MAN und dem FC Bayern steht aufgrund der langen Zusammenarbeit für Verlässlichkeit. Zudem ist es uns wichtig, dass sie auch die FC Bayern Frauen umfasst.“

Im Rahmen der Partnerschaft werden die Spitzensportler des Münchner Vereins entspannt und sicher bei ihren Spielen ankommen. Platz nehmen die Spieler in einem MAN Lion’s Coach, der mit seinen technischen Details ebenso wie mit seinem Design und einer umfangreichen Sonderausstattung punktet. Der aktuelle Mannschaftsbus soll im Laufe der Partnerschaft durch ein „neues, noch moderneres und umweltfreundlicheres Modell ersetzt werden“, kündigte MAN an. Neben dem Bus nutzen weitere Teams des Clubs Vans von MAN, die im Laufe der Partnerschaft mehr und mehr auf die Bedürfnisse der einzelnen Abteilungen zugeschnitten worden seien.

Der MAN-Mannschaftsbus des FC Bayern wurde übrigens von einer europäischen Expertenjury zum „Coach of the Year“ gewählt. „Viele Vereine setzen mittlerweile auf Mannschaftsbusse von MAN. Die Aktivitäten rund um die Spiele des FC Bayern in der Allianz-Arena sorgen regelmäßig bei unseren Kunden für Begeisterung und laden gleichzeitig unsere Produkte emotional auf, was bei deren Positionierung hilft“, sagte Marc Langendorf, Head of Communications & Government Affairs bei MAN Truck & Bus.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mannschaftsbus

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.