-- Anzeige --

Marcopolo liefert Doppelgelenkbusse

12.08.2009 18:54 Uhr
Marcopolo liefert Doppelgelenkbusse
Der Gran Viale kann 243 Fahrgäste befördern
© Foto: Marcopolo

Bogota setzt im Stadtverkehr die Doppelgelenkbusse auf Volvo-Chassis ein.

-- Anzeige --
Anfang August kam der erste Doppelgelenkbus in Kolumbien an. Er ist Teil des Programms TransMilenio. 27,2 m lang und mit einer Kapazität von 243 Fahrgästen, soll der Gran Viale, so der Name des Doppelgelenkbusses, die Verkehrsverhältnisse in Bogota verbessern. Entwickelt haben das Projekt TransMilenio als Joint Venture der brasilianische Bushersteller Marcopolo und die Fanalca Gruppe. Start war 1999, seitdem sind bereits mehr als 700 Busse an Bogota geliefert worden.
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.