Schweden-Power in Spanien

30.06.2007 09:13 Uhr

Scania liefert 110 Fahrgestelle nach Madrid

Scania liefert 110 Fahrgestelle an das kommunale Busunternehmen Empresa Municipal de Transportes (EMT) in Madrid. Den Aufbau der Niederflurfahrzeuge übernimmt das spanische Unternehmen Castrosua. Alle Busse sind mit Scanias neuem 270 PS-starken 9-Liter-Euro-4-Motor mit EGR-Technologie ausgestattet. Die ersten Fahrzeuge liefert der Hersteller 2008. EMT verfügt über eine Busflotte mit 2.000 Fahrzeugen. Darunter befinden sich auch fünf Ethanol-Busse von Scania im Testbetrieb.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.