Mit neuen Büroräumen und einem neuen Service-Kompetenzcenter will das Unternehmen ab sofort noch näher am Kunden sein. Geschäftsleitung und Vertriebsteam haben ihren neuen Sitz im Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort Adlershof, verkehrsgünstig im Südosten der Stadt gelegen und damit vom neuen Flughafen Berlin Brandenburg gut erreichbar. Auf 400 Quadratmetern werden von hier aus die deutschen Solaris-Kunden kommerziell betreut. Mit dem Umzug ändert sich auch die Adresse der Solaris Deutschland GmbH. Sie ist ab sofort nur noch unter folgender Anschrift zu erreichen: Rudower Chaussee 13, Eingang Walter-Nernst-Straße 3, 12489 Berlin. Telefonisch stehen die Ansprechpartner unter +49 30 6290733-00 zur Verfügung, per Fax unter +49 30 6290733-01. Die Mobiltelefonnummern ändern sich nicht.
Auch die After-Sales-Dienstleistungen wurden bedacht. Das neue Solaris-Kompetenzcenter in der Siegfriedstraße 49, 10365 Berlin wird von Solaris direkt betrieben und bietet Komplettservice rund um den Bus. Das Kompetenzcenter ist als Flagschiff der neuen Solaris-Servicestrategie ausgelegt und offeriert umfassende Dienstleistungen vor Ort. Berlin ist der erste Standort in Deutschland, weitere sollen folgen. (ah)