W.Easy Mehrmarken-Diagnoselösung für Busse kommt auf den Markt

27.06.2012 14:29 Uhr
W.EASY Mehrmarken-Diagnoselösung
©Foto: WABCOWÜRTH

Der Künzelsauer Diagnosespezialist WabcoWürth bringt die W.Easy Mehrmarken-Diagnoselösung für Busse auf den Markt.

Diese Lösung ist, so der Hersteller, weltweit einmalig im Diagnosegeschäft. Die visuelle Fahrzeugauswahl und Darstellung der Position(-en) der Diagnoseanschlüsse als Animation erleichterten erheblich den Einstieg in die Diagnose. Dies spare kostbare Arbeitszeit und steigere somit die Effektivität. Als weiteren Vorteil nennt WabcoWürthdie breite Herstellerabdeckung (Mercedes-Benz, Setra, MAN, Neoplan, Scania, Solaris, Volvo, Irisbus u.v.m.). Durch die Modularität von W.Easy könne die Diagnoselösung für Busse als einzelnes Paket bezogen werden, als auch in Kombination mit der Diagnose für Motorwagen, Anhänger oder Transporter.

Als weltweit einziges Diagnosesystem biete W.Easy echtes Multitasking für eine komfortable und noch effizientere Diagnose: Die zeitgleiche Anzeige verschiedener Funktionen und Informationen in bis zu vier Fenstern mache die Diagnose für den Benutzer noch übersichtlicher. Nur W.Easy integriere die Original Wabco-Systemdiagnose Software in einem System. Wabco sei einer der Hauptlieferanten für sicherheitsrelevante Systeme im Bus. Dies bedeute einen großen Vorteil in puncto Sicherheit, denn nur mit der originalen Wabco-Systemdiagnose könnten Kunden alle Wabco Systeme komplett diagnostizieren.

Speziell für Busse wird das E-Learning „Elektronische Wabco Systeme“ angeboten. Zudem können weitere Wabco Trainings gebucht werden. Mit dem für den robusten Werkstatteinsatz angepassten Diagnosewagen hätten Benutzer außerdem einen übersichtlichen, sauberen und ergonomischen Diagnosearbeitsplatz.

Die W.Easy Bus Diagnoselösung wird von 11. bis 16. September auf der Automechanika in Frankfurt am Main (Gemeinschaftsstand mit Panasonic in Halle 8) und von 20. bis 27. September auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover (Wabco Stand: Halle 16, Würth Stand: Halle 23) vorgestellt. Weitere Information unter http://www.wabcowuerth.com. (ah)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.