Auszeichnung für forum anders reisen

11.03.2009 12:50 Uhr
Auszeichnung für forum anders reisen

Sonderpreis für Entwicklung von Nachhaltigkeitsstandards im Tourismus.

Für sein Engagement, einen Branchenstandard in Sachen nachhaltiges Reisen zu etablieren, erhielt forum anders reisen e.V. eine hohe Anerkennung: Prof. Klaus Töpfer, stellvertretender Vorsitzender des Rates für Nachhaltige Entwicklung und ehemaliger Exekutivdirektor des UN-Umweltprogramms (UNEP), ehrte den Verband zum Auftakt der ITB für umwelt- und sozialverträglichen Tourismus mit einem nationalen Sonderpreis. Die Auszeichnung wurde im Rahmen des „First European Award on Corporate Responsibility“ verliehen. Bei diesem europaweiten Wettbewerb rund um Corporate Responsibility (CR) hatte sich forum anders reisen mit seinem CR-Projekt beworben, das die Nachhaltigkeitsleistungen von Reiseveranstaltern erstmals transparent und messbar macht. Die E-I Consulting Group, ein Netzwerk europäischer Beratungsunternehmen, hat bei dem Wettbewerb vor allem bewertet, wie verantwortungsvoll Unternehmen Nachhaltigkeitsziele in Strategie und Kerngeschäft verankern. forum anders reisen gibt mit seinem Ansatz wichtige Impulse in eine Branche, die einen großen Beitrag zum Klimaschutz leisten könnte. Gerade die derzeitige Wirtschaftskrise sollte uns ermutigen, Wege zu beschreiten, die es erlauben, gesellschaftliche Anforderungen in Markterfolge umzumünzen“, betont Klaus Töpfer, der deutsches Mitglied in der Europäischen Jury unter dem Vorsitz des EU-Kommissars Vladimír Špidla war. Foto: Gesamtvorstand forum anders reisen

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.