Die beiden Häuser liegen im Herzen Berlins und machen den Potsdamer Platz zum idealen Ziel für Tagungs- und Geschäftsreisende in Deutschland. Sie überzeugten mit ihrer Kombination aus Servicequalität, Produkt und Ausstattung sowie ihrem Engagement in den Bereichen Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Die Auszeichnungen, die auf einer Befragung von unabhängigen Experten aus der Reiseindustrie basieren, wurden am 3. August 2014 bei der feierlichen World Travel Awards Europe Gala Ceremony in Athen verliehen. Mit dem Titel Germany’s Leading Business Hotel sind sowohl das The Ritz-Carlton, Berlin als auch das Berlin Marriott Hotel als Germany’s Leading Conference Hotel automatisch für die Auszeichnungen zum World’s Leading Business Hotel beziehungsweise World’s Leading Conference Hotel nominiert, die im November 2014 in Marrakesch verliehen werden. Die World Travel Awards werden seit 1993 alljährlich für besondere Leistungen in der Reise- und Tourismusbranche verliehen und werden als die „Oscars der Reisebranche“ bezeichnet.
„Die Auszeichnung als bestes Businesshotel Deutschlands zeigt zum wiederholten Male, wie stark unsere Positionierung auf dem deutschen Hotelmarkt ist“, freut sich Robert Petrović, Generaldirektor des Fünf-Sterne-Superior-Hotels The Ritz-Carlton, Berlin. „Wir kennen die Bedürfnisse von Geschäfts- und Tagungsreisenden und möchten Ihnen im The Ritz-Carlton, Berlin ein zweites Zuhause bieten. Gerade Geschäftsreisende möchten weg von der Anonymität eines Tagungshotels hin zu persönlichem Service und aufrichtiger Gastfreundschaft. Genau diesen Extraschritt, der uns von anderen unterscheidet, gehen unsere Ladies und Gentlemen jeden Tag für unsere Gäste und das wissen diese zu schätzen.“ Hansjoerg Schneider, Generaldirektor des Berlin Marriott Hotels, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als bestes Konferenzhotel Deutschlands. Der Titel bestätigt uns einmal mehr darin, mit unserem neuen Living-Room-Konzept den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Unsere Gäste möchten keine steifen Tagungen im Frontal-Stil mehr, sondern wünschen kreative und ergebnisorientierte Meetings in angenehmem Ambiente und in Kombination mit gesunden und individuellen Food-Konzepten.“ (ah)