Bad Füssing lohnt sich immer, könnte man meinen, wenn man berücksichtigt, dass die Stadt tatsächlich Europas übernachtungsstärkster Kurort ist. Rund zwei Millionen Gästeübernachtungen zählt der Kurort Bad Füssing, gelegen übrigens an der bayerisch-österreichischen Grenze. Da der Name Programm ist, ist Bad Füssings Spezialgebiet: Erholen, Entspannen, Genießen, Entschleunigen, aktiv sein und Gesundbleiben. „Große Thermenvielfalt, Wellness, Gesundheits- und Natur-Aktivurlaub – in Bad Füssing werden gerade jetzt im Sommer Urlaubsträume wahr“, verspricht Daniela Leipelt, die Kur- & Tourismusmanagerin Bad Füssings und weist auf die Highlights hin, die die Kurort in nächster Zeit zu bieten hat.
In den warmen Monaten genießen Bad Füssings Gäste vor allem die wohltuende Wirkkombination des legendären Bad Füssinger Heilwassers in den vielen Außenbecken der drei großen Thermen „Open Air“. Es können zahlreiche medizinisch-therapeutischen Angebote und gesunde Bewegung unter freiem Himmel direkt draußen in der Natur wahrgenommen werden – etwa beim Yoga im Kurpark oder beim Waldbaden in einem zertifizierten Kur- und Heilwald. „Dies im Zusammenspiel mit der niederbayerischen herzlichen Gastlichkeit der über 300 Gastgeber machen es Bad Füssinger Gästen leicht, den stressigen Alltag schnell zu vergessen, im Urlaub im Hier und Jetzt anzukommen, neu durchzuatmen und zu genießen“, so Daniela Leipelt. Für Radreisen empfiehlt sich das mehr als 400 Kilometer lange Rad- und Wanderwegenetz durch Bad Füssings Bilderbuch-Umgebung. Idyllische Flussauen wechseln sich mit sanften Hügeln ab und eröffnen auch Nicht-Sportskanonen optimale Bedingungen, um in ihrem Sommer aktiv zu sein. Wenn begleitend auch Kunstgenuss gewünscht wird, macht Bad Füssings vielfältiges Kultur- und Unterhaltungsprogramm auf sich aufmerksam: Mit fast 2.000 Programmpunkten jährlich wartet der pickepacke volle Veranstaltungskalender auf. Unter den besonderen Schmankerln finden sich an sechs Tagen in der Woche Konzerte des Bad Füssinger Kurorchesters, zahlreiche Traditions-, Brauchtums- und Tanzveranstaltungen sowie Vereinsfeste und Märkte. Sogar eine Spielbank sorgt für abwechslungsreiche und gesellige Stunden.
90 Prozent der Urlauber in Bad Füssing sind Stammgäste, die es immer wieder dorthin zieht. „Bad Füssing ist wie nach Hause zu kommen, bei uns fühlt sich jeder Gast sofort herzlich empfangen, gut aufgehoben und unter Freunden“, freut sich Daniela Leipelt. „Unser Urlaubsversprechen an unsere Gäste heißt daher Bad Füssing - Urlaub dahoam“. Die gleichnamige aktuelle Urlaubskampagne gewähre auch interessierten Bad Füssinger Neueinsteigern „herzig-charmante Einblicke in die Bad Füssinger Urlaubswelt“ - und dies mit einem ordentlichen Schuss Humor und Augenzwinkern.
Weitere Informationen gibt es unter Urlaub dahoam.