-- Anzeige --

Besuch im Bundesbank Bunker Cochem

05.11.2015 13:08 Uhr

Jahrzehntelang war er eines der bestgehüteten Geheimnisse der Bundesrepublik Deutschland: Der Bunker der Deutschen Bundesbank in Cochem.Jetzt kann er besichtigt werden.

-- Anzeige --

Zwischen den Moselhängen, versteckt im Wohngebiet von Cochem-Cond, lagerten während der Zeit des Kalten Krieges in einer unterirdischen Bunkerfestung 15 Milliarden D-Mark einer Ersatzwährung, die bei einem Wertverlust der DM durch eingeschleustes Falschgeld die deutsche Währung ersetzt hätte. Bei Führungen durch die Bunker-und Tresoranlage Cochem kann ein Blick hinter die Kulissen dieses einmaligen unterirdischen Komplexes geworfen werden. Die Besucher lernen hier die Notfallwährung kennen, sie erleben das Vorgehen der Deutschen Bundesbank, um die gesamten im Umlauf befindlichen D-Mark-Noten zügig und sicher auszutauschen. Die Besichtigung ist nur mit einer Führung möglich. Sie dauert etwa 60 Minuten, Anmeldung erforderlich. (akp)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.