"BubbleMania" im Phæno

22.07.2009 11:57 Uhr
"BubbleMania" im Phæno
©Foto: Tom Noddy

Seifenblasenfestival im Phæno mit den Künstlern Pic und Tom Noddy.

Riesig oder winzig klein, kugelrund oder oval, einfarbig oder schillernd bunt: Vom 27. August bis 18. Oktober, während des Seifenblasenfestivals „BubbleMania“, steht die Wolfsburger Experimentierlandschaft ganz im Zeichen der hauchdünnen, empfindlichen Wunderwerke. Für einen spektakulären Auftakt sorgen die international bekannten Künstler Pic und Tom Noddy vom 27. bis 30. August. Pic, der Pantomime und Clown aus der Schweiz, hat maßgeblich zu den Erfolgen des Circus Roncalli beigetragen. Tom Noddy ist seit Jahrzehnten weltweit unter anderem durch seine TV-Auftritte bekannt. Der Amerikaner zeigt in seiner Bubble Magic-Show verblüffende und wunderschöne Tricks mit Seifenblasen. Ganz exklusiv werden beide zum ersten Mal gemeinsam am 28. und 29. August um 20 Uhr in der Show „Faszination Seifenblasen“ im Phæno zu sehen sein. Während der kompletten Laufzeit des Seifenblasenfestivals können kleine und große Besucher an zehn neuen Mitmachstationen Phänomenen rund um die Seifenblase auf die Spur kommen. Ab dem 12. September an allen Wochenenden und während der Herbstferien täglich gibt es in der neuen Phæno Seifenblasenshow faszinierende Kunststücke, begleitet von Erklärungen über die ihnen zugrunde liegenden physikalischen Gesetzmäßigkeiten.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.