-- Anzeige --

Dauerausstellung: „Michael Schuhmacher Private Collection“

© Foto: Motorworld Köln

Gleichzeitig mit der Messe „Motorworld 2018“ öffnet im Frühjahr 2018 die Dauerausstellung „Michael Schuhmacher Private Collection“ in Köln ihr Tore.


Datum:
30.08.2017
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Sammlung, bestehend aus den automobilen Schmuck- und Erinnerungsstücken der Karriere des siebenmaligen Formel eins-Weltmeisters, wird dann für alle Besucher des neuen Oldtimer- und Sportwagenzentrums auf dem ehemaligen Flughafengelände des Butzweilerhofs zu sehen sein.

Die private Sammlung von Michael Schuhmacher nimmt die Besucher mit auf eine Zeitreise, die seine gesamte Karriere umfasst. Gezeigt werden unter anderem Karts aus seinen Anfangszeiten, Rennwagen seiner Formel-König-Zeit bis Formel 3-Zeit und natürlich einen Großteil seiner Formel 1-Autos, mit denen er siebenmal Weltmeister wurde. Auch Pokale sowie Erinnerungsstücke gehören zur Ausstellung. „Michael Schuhmachers Leistungen in dieser Form zu würdigen und seinen Fans ganz nahe zu bringen, bedeutet und sehr viel“, kommentierte Andreas Dünkel, der Gründer und Vorsitzender der Motorworld Group, bei der Vorstellung des Ausstellungskonzeptes. „Uns war von Anfang an klar, dass wir dieser einzigartigen Sammlung ein würdiges Zuhause in der Motorworld Köln-Rheinland geben müssen. Eingebettet in einer ganzen Welt mobiler Leidenschaft wird die Private Collection von Michael Schuhmacher das emotionale Herzstück unserer neuen Motorworld sein.“

Zum Hintergrund: Die Motorworld Group schloss im vergangenen Jahr mit der Familie von Michael Schuhmacher eine Vereinbarung, wonach diese Sammlung erstmalig und über Jahre hinweg der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Die „Keep fighting Foundation“, eine wohltätige Initiative von Michael Schuhmachers Familie, realisiert die Ausstellung. (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.