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Deutschsprachige Hotline für Touristen in Polen

28.05.2013 16:17 Uhr

Wer auf einer Reise in Polen seine Dokumente verliert, medizinische Hilfe benötigt, eine Panne oder andere Probleme hat, kann sich an die deutschsprachige Touristen-Hotline wenden, die kostenlos Beratung bietet oder Hilfe organisiert.

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Der telefonische Notruf ist in der Hauptreisezeit vom 1. Juni bis 30. September täglich von 8.00 bis 22.00 Uhr erreichbar, in den übrigen Monaten täglich von 8.00 bis 18.00 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen). Die Festnetznummer lautet 0048-22-278 77 77, per Handy ist die Hotline unter 0048-608-599 999 erreichbar. Für den Service werden nur die Tarife des jeweiligen Telekommunikationsanbieters fällig. Auskünfte gibt es auch per Skype unter cc.poland.travel sowie per E-Mail unter cc@pot.gov.pl

Der Dienst wird bereits seit 2002 von der Polnischen Tourismusorganisation gemeinsam mit der Polizei und dem Amt für Ausländer angeboten, um ausländischen Touristen den Aufenthalt in Polen zu erleichtern. Erstmals ist er in diesem Jahr auch verknüpft mit dem polnischen touristischen Informationssystem. Damit können bei Bedarf auch Informationen über Sehenswürdigkeiten sowie das nächstgelegene Hotel oder Restaurant gegeben werden. Allgemeine touristische Informationen erteilt in Deutschland das Polnische Fremdenverkehrsamt, Kurfürstendamm 71, 10709 Berlin, Tel. 030-210092-0, http://www.polen.travel. (ah)

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