Mit Travelbike, dem größten Vermietungsnetzwerk für E-Bikes, sollen touristische Destinationen ihr Angebot mit E-Bikes erweitern können. Travelbike bietet ein Komplettpaket, in dem neben E-Bikes auch ein vollständiger Versicherungsschutz, ein Buchungs- und Vermietungsportal sowie ein reichweitenstarkes Marketingpaket enthalten sind.
„Travelbike ist die Lösung auf das immer stärker werdende Bedürfnis für nachhaltigen Tourismus. Wir bieten das erste vollständige E-Bike-Vermietkonzept für den Tourismusbereich an. Im Produkt, beim Service und in der Vermarktung bieten wir Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit für Mieter und Vermieter“, erläutert Franz Tepe, Marketingleiter der ZEG.
Vermietungspartner können E-Bikes mieten und ihren Gästen zur Verfügung stellen. 670 qualifizierte und zertifizierte ZEG Servicepartner sollen mit Aufbau, Service und Wartung die optimale Zuverlässigkeit der E-Bikes gewährleisten. Ein einzigartiger Rundum-Versicherungsschutz deckt vollständig Verschleiß, Diebstahl und selbst Schäden unsachgemäßer Handhabung ab – ohne Limit und Selbstbeteiligung. In Österreich wird Travelbike in Kooperation mit KTM realisiert. Den zentralen Dreh- und Angelpunkt für Endverbraucher bietet http://www.travelbike.de, beziehungsweise http://www.travelbike.at für Österreich, ab Ostern 2016. Auf dem Portal wird der gesamte Informationsfluss und Buchungsprozess stattfinden.
Kooperationspartner können ab sofort E-Bikes bestellen, damit die Gäste rechtzeitig zum Start der Fahrradsaison im Frühling die E-Bikes ausleihen können. Auf der Seite http://www.partner.travelbike.de sind alle Informationen zur Kooperation verfügbar. (ah)