-- Anzeige --

Events: Große Vorfreude auf den Musikherbst

05.05.2022 12:47 Uhr
Events: Große Vorfreude auf den Musikherbst
Vorfreude: Der Musikherbst findet 2022 an zwei verlängerten Wochenenden statt
© Foto: Travel Partner/ Martin Hörl

Der Musikherbst am Wilden Kaiser ist für viele Busreiseveranstalter ein fester Programmpunkt im Veranstaltungsjahr. Nach zwei Jahren Pause findet das Event in diesem Jahr wieder statt.

-- Anzeige --

Nach zwei Jahren Pause findet in diesem Jahr wieder der Musikherbst am Wilden Kaiser statt, zu dem Stars der Schlagermusik und zahlreiche Fans aus ganz Europa und Übersee in Tirol erwartet werden. An zwei verlängerten Wochenenden (28.9. bis 1.10. und 5. bis 8.10.) gibt es zwanzig Stunden Live-Acts mit Musik vom Feinsten und viel Stimmung vor einer beeindruckenden Bergkulisse.

„Wir freuen uns über zahlreiche Buchungen, die Nachfrage hat sich in den vergangenen Wochen deutlich gesteigert“, berichtete Georg Steiner, Produktmanager von Travel Partner. „Man merkt eindeutig, dass die Busgäste und Fans das Event sehr vermissten und es sich in diesem Jahr nicht entgehen lassen wollen.“ Die Vorbereitungen für die große Musik-Party laufen laut Steiner auf Hochtouren.

Stärkerer Fokus auf den Schlagerbereich

Für die 28. Auflage des Events habe das Kreativ-Team von Veranstalter Travel Partner einen „Feinschliff“ vorgenommen, heißt es aus Tirol. „Unser stärkerer Fokus auf den Schlagerbereich in den vergangenen Jahren hat uns einen ungeheuren Zuspruch gebracht“, blickt CEO Michael Poot zurück. „Für den Musikherbst 2022 haben wir noch an einigen Stellschrauben gedreht, um sowohl im künstlerischen Bereich als auch beim Ambiente nochmals die Qualität zu steigern.“ So werden die Gäste im gemütlich dekorierten Festzelt von einem erweiterten Platzangebot profitieren. Das Sitzkonzept wurde so optimiert, dass nun weniger Zuschauer mehr Raum genießen können – an den Tischen und zwischen den Reihen bleibt viel Luft, um unbeschwert feiern zu können. „Ein großer Pluspunkt für jeden einzelnen Gast“, so Michael Poot.

Im Programm treten Show-Stars wie Marc Pircher, Oesch’s die Dritten, Melissa Naschenweng, Francine Jordi, Sonia Liebing und selbstverständlich Hansi Hinterseer auf, zudem werden auch Nik P. und Howard Carpendale wesentliche Teile der Show sein. Premiere beim Musikherbst feiern Fantasy und Kerstin Ott, „die immer lacht“ und deren Duett mit Howard Carpendale „Wegen Dir – nachts, wenn alles schläft“ Furore macht. Zudem sei es gelungen, die Schlagerlegende Jürgen Drews, der nur noch selten bei ausgewählten Anlässen auftritt, nach Ellmau an den Wilden Kaiser zu holen, teilte Travel Partner mit.

Neues Schlager-Highlight im Ausland geplant

Parallel zur Organisation des Events am Firmensitz in Tirol, plant Travel Partner bereits ein weiteres Schlager-Highlight im Ausland. „Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass der Markt für Urlaubsreisen, die mit einem tollen Musik-Event kombiniert werden, noch viel Potenzial für die Zukunft hat“, erklärte Michael Poot. Derzeit arbeite man an einer Musikreise auf eine Mittelmeerinsel, die“ im nächsten Jahr stattfinden und von der Location einzigartig sein“ werde, kündigte Poot an.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.