Die Veranstaltung „Heidelberger Weindorf“, mit den beiden Standorten Karlsplatz und dem Heidelberger Schloss, wird nicht wie angekündigt von Samstag, 24. September bis Sonntag, 3. Oktober 2021, sondern von Freitag, 8. bis Sonntag, 17. Oktober 2021 stattfinden, teilte Heidelberg Marketing mit. Aus organisatorischen Gründen müsse man kurzfristig umplanen, sagte Mathias Schiemer, Geschäftsführer von Heidelberg Marketing. „Wir hoffen auf einen goldenen Herbst, den wir in einzigartiger Atmosphäre gemeinsam bei einem Glas Heidelberger Wein genießen können.“
Auf den Weindörfern auf dem Karlsplatz und auf dem Schloss werden Winzer aus Heidelberg und den Regionen wie der Pfalz, Baden, Hohenlohe und vielen anderen Weinanbaugebieten ihre guten Tropfen ausschenken. Kulinarisch wird dies mit Gerichten aus abwechslungsreicher regionaler Küche begleitet.
Nach jetzigem Stand können an beiden Standorten je 300 bis 400 Besucher auf dem Karlsplatz und auf dem Schloss Einlass finden. Die Sicherheitsbestimmungen werde man den dann geltenden Corona-Bestimmungen anpassen, so Heidelberg Marketing.