Floriade verkaufte schon über eine Million Tickets

16.07.2012 09:24 Uhr
Floriade 2012
©Foto: Floriade 2012

Am 6. Juli war Halbzeit bei der Floriade 2012 und die Zwischenbilanz kann sich sehen lassen: 1.174.623 Tickets wurden bis dahin verkauft.

„Ein mehr als hervorragendes Resultat, das uns mit einem guten Gefühl und dem vollsten Vertrauen in die Besucherschaft die Sommerzeit beginnen lässt. Wir freuen uns sehr, dass trotz des doch manchmal schlechten Wetters in den letzten drei Monaten so viele Besucher gekommen sind,” so Paul Beck, Geschäftsführer der Floriade 2012. „Die Floriade ist sowohl in den Niederlanden als auch im Ausland ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Das belegen zahlreiche positive Publikationen und das überdimensional eingetretene Interesse internationaler Reiseveranstalter, die die Floriade 2012 in ihr Reiseprogramm aufnehmen. Die nun kommenden Monate sind ebenfalls sehr wichtig für uns. Während der ersten drei Monate freuten wir uns über die vielen Reisegruppen, die der Floriade einen Besuch abstatteten – jetzt werden es die individuellen Besucher sein, die einen Tag auf der Floriade verbringen werden. Das Wetter der kommenden drei Monate sollte natürlich auch mitspielen.”

Ein ebenfalls erfreuliches Resultat, das die Organisatoren optimistisch stimmt, sind die Ergebnisse der Besucherbefragungen, die die Floriade 2012 durchführt. Die überdurchschnittlich guten Bewertungen des ersten Monats wurden weiterhin bestätigt. Auf einer Scala von eins bis zehn erreichen die Mitarbeiter mit einer neun nahezu die Bestnote, der allgemeine Besuch wird mit einer 8,5 bewertet. „Für den Niederländischen Gartenbaurat ist die Welt-Garten-Expo in Venlo eine bedeutende Ausstellung, die ihre Besucher während der gesamten Veranstaltungsperiode inspiriert. Viele der Besucher haben in persönlichen Gesprächen oder Berichten versichert, die Floriade 2012 ein zweites oder sogar drittes Mal besuchen zu wollen,” so Nico Koomenm Vorsitzender des Niederländischen Gartenbaurats, „Auf der Floriade wird hervorragend gezeigt, welchen Einfluss der Gartenbau auf unsere Lebensqualität ausübt. Die Position des niederländischen Gartenbaus auf dem internationalen Markt wird so mit einem unvergesslichen Erlebnis präsentiert. Zum Abschluss der Floriade am 7. Oktober wird bekannt, wo die nächste Floriade im Jahr 2022 stattfinden wird. Die Qualität und Ausstrahlung der Floriade 2012 in Venlo ist ebenso ein Ansporn für die vier Kandidaten der Floriade 2022, von denen wir in dieser Woche die jeweiligen Konzepte erhalten haben.“ (ah)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.