-- Anzeige --

Flusskreuzfahrten: A-Rosa erweitert seine Flotte

21.09.2023 13:59 Uhr | Lesezeit: 3 min
A-Rosa_Clea_Flusskreuzfahrtschiff
Die beiden neuen A-Rosa Schiffe werden auf dem Rhein sowohl in den Norden als auch in den Süden starten
© Foto: A-Rosa

Zur kommenden Saison wächst die Flotte von A-Rosa um zwei weitere Schiffe, die zuerst einmal auf dem Rhein eingesetzt werden, um mehr Kapazitäten zu schaffen.

-- Anzeige --

Der Kreuzfahrtanbieter A-Rosa Flussschiff erweitert zur Saison 2024 seine Flotte um zwei Schiffe. Die beiden 110 Meter langen Schiffe werden ab Anfang April 2024 unter den Namen A-Rosa Alea und A-Rosa Clea zunächst auf dem Rhein unterwegs sein, teilte der Veranstalter mit. Ab der Saison 2025 soll eines der beiden Schiffe auf die Seine überführt werden und aus der Innenstadt von Paris aus bis nach Le Havre an den Atlantik fahren. Zeitgleich soll das dort derzeit operierende Schiff A-Rosa Viva auf den Rhein zurückkehren. 2026 soll das zweite Schiff dann auf der Gironde/Garonne in der französischen Bordeaux-Region eingesetzt werden.

„Wir freuen uns sehr, kurzfristig zwei weitere Schiffe für unsere Flotte unter Vertrag nehmen zu können. Bei allen Abfahrten in dieser Saison konnten wir eine konstant hohe Auslastung erzielen“, sagte Jörg Eichler, Geschäftsführer von A-Rosa Flussschiff. Es ist schon jetzt absehbar, dass man Ende der Saison 2023 einen „neuen Gäste- sowie Umsatzrekord aufstellen und sogar das bisherige Rekordjahr 2019 übertreffen“ werde, sagte Eichler.

Zudem werde A-Rosa in der Saison 2023 eine Rekordauslastung von weit über 90 Prozent der Kabinenkapazitäten erreichen. Der Schritt, unsere Flotte zu erweitern, erfolge daher „genau zum richtigen Zeitpunkt“. Die größte Nachfrage habe man dieses Jahr auf dem Rhein verzeichnet, weshalb man froh sei, hier in der nächsten Saison zusätzliche Kapazitäten anbieten zu können.“

Die beiden neuen A-Rosa Schiffe werden auf dem Rhein sowohl in den Norden nach Amsterdam und Rotterdam als auch in den Süden Richtung Basel und Straßburg starten. Zudem fahren sie regelmäßig die beliebte Mosel-Route nach Trier.
Mit den beiden Neuzugängen erweitert sich die Flotte von A-Rosa Flussschiff auf 15 Schiffe. In der Saison 2024 fahren davon sechs auf dem Rhein, fünf auf der Donau, zwei auf der Rhône und je eines auf Seine und Douro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.