-- Anzeige --

Flusskreuzfahrten: Destinationen kulinarisch erlebbar machen

14.02.2023 13:34 Uhr | Lesezeit: 4 min
Flusskreuzfahrten: Destinationen kulinarisch erlebbar machen
A-Rosa setzt bei den Flusskreuzfahrten auf ein hohes Maß an Lokalität
© Foto: A-ROSA Flussschiff GmbH

Eine Kombination aus kurzweiligem Landausflug und kulinarischem Abenderlebnis an Bord soll den Gästen bereiste Ziele so nah wie möglich bringen.

-- Anzeige --

Beim Kreuzfahrtveranstalter A-Rosa ist in der Saison 2023 im sogenannten Premium-Tarif auch ein Ausflug mit einem kulinarischen Abenderlebnis an Bord inkludiert, welches die bereiste Destination mit allen Sinnen erlebbar machrn soll. Um die angelaufenen Städte noch intensiver zu erkunden, haben alle Gäste auf Reisen ab einer Länge von sieben Nächten die Möglichkeit, an einem Ausflug teilzunehmen, welcher bereits im Reisepreis inkludiert ist, erklärte A-Rosa.

Bei den Ausflügen handelt es sich um geführte Stadtrundgänge durch beispielsweise die slowakische Hauptstadt Bratislava, die oberösterreichische Landeshauptstadt Linz oder die Papststadt Avignon. Im Fahrtgebiet Rhein können die Gäste zusammen mit einem Guide Koblenz, Hoorn, Dordrecht oder Bernkastel-Kues entdecken und auf der Seine auf den Spuren von Richard Löwenherz in Les Andelys wandeln. Während der inkludierten Ausflüge stehe das Erlebnis des jeweiligen Ortes und Landes im Vordergrund, so der Kreuzfahrtanbieter. So werde Wissenswertes über die Menschen, das Leben und die Geschichte vor Ort vermittelt, dank der zentralen Liegeplätze könnten diese Touren zumeist schon im Stadtzentrum starten.

Stadtrundgang und kulinarisches Abenderlebnis

Abgerundet wird der Ausflug durch ein kulinarisches Abenderlebnis an Bord, das ganz im Zeichen der Region steht. Beginnend mit einer Apero-Veranstaltung und einem Flying Buffet in der A-Rosa Lounge, gibt es im Anschluss ein Feinschmecker-Buffets mit Produkten aus der Region und vielen lokalen Spezialitäten.

Auf dem Douro in Portugal bereichert seit jeher ein inkludierter Ausflug das Programm. Von Pinhão aus führt dieser entlang der Weinberge des Anbaugebiets Alto Douro zu einem Weingut. Nach einer kurzen Besichtigung wird ein traditionelles, portugiesisches Menü serviert, welches sonst den Erntehelfern am Ende der Ernte zum Dank gereicht wird. Abgerundet wird der Ausflug von portugiesischer Musik, welche die Kultur des Landes erlebbar macht.

„Unser Ziel ist es, den Gästen die bereisten Länder sowie deren Kulturen so nah wie möglich zu bringen und dabei setzen wir auf ein hohes Maß an Lokalität. Mit dem neuen inkludierten Ausflug kommen wir nicht nur dem Wunsch unserer Gäste nach einem exklusiven Erlebnis nach, sondern auch unserem Anspruch an die Besichtigung einer von A-Rosa angefahrenen Stadt. Wir achten darauf, unseren ökologischen Fußabdruck in den bereisten Regionen so gering wie möglich zu halten. Die inkludierten Stadtrundgänge fügen sich somit in unsere Nachhaltigkeitsstrategie ein, leben von kleineren Gästegruppen und sind besonders umweltfreundlich“, erklärte Jennifer Böckmann, Shore Excursions Managerin bei A-Rosa.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.