-- Anzeige --

Frankreich: Auswärtiges Amt rät zur Vorsicht in Städten

09.11.2005 09:28 Uhr

Als „aktueller Hinweis“ erscheint auf der Internet-Seite des Amts die Empfehlung, die Medieninformationen aufmerksam zu verfolgen. Dieser Hinweis bedeute aber nicht, dass generell vor Reisen nach Frankreich gewarnt werde, sagte ein Außenamtssprecher.

-- Anzeige --

Wegen der Unruhen in Frankreich hat das Auswärtige Amt zur Wachsamkeit bei Reisen in das Nachbarland geraten. Als „aktueller Hinweis“ erscheint auf der Internet-Seite des Amts die Empfehlung, die Medieninformationen aufmerksam zu verfolgen. Dieser Hinweis bedeute aber nicht, dass generell vor Reisen nach Frankreich gewarnt werde, sagte ein Außenamtssprecher. Wörtlich lautete der Hinweis des Auswärtigen Amts: „Wegen der aktuellen Unruhen in den Vorstädten französischer Ballungszentren wird empfohlen, bei Reisen in Frankreich im Hinblick auf diese Gebiete besondere Umsicht walten zu lassen und vor Ort die diesbezüglichen Informationen in den Medien aufmerksam zu verfolgen.“ Der Automobilclub AVD riet davon ab, die Großstädte mit dem eigenen Auto anzusteuern, und empfahl Caravan-Fahrern, Wohnwagen oder Wohnmobil nur auf offiziellen Campingplätzen abzustellen. Wer dennoch mit dem Auto reise, sollte es grundsätzlich über Nacht in bewachten Parkhäusern oder Garagen abstellen. Große Reiseveranstalter wie TUI und Dertour verzeichneten bislang nach eigenen Angaben keine Umbuchungs- oder Stornierungswünsche für Frankreich-Reisen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.