Sie wurden auch in die Kategorie „Heritage Parks & Gardens“ als „Garten des Jahres 2014“ gewählt. Dieser doppelte Sieg ist eine große Anerkennung und Bestätigung für Chefgärtner Neil Miller und sein neunköpfiges Team aus ausgebildeten Gärtnern und Gärtnerinnen. Von der Jury hervorgehoben wurden die tadellose Aufrechterhaltung des Gartenarbeitsstandards, die gepflegten Rasenflächen sowie die formalen Gärten mit deren Wasserattraktionen, farbenfrohen Blumenbeeten, italienischen Skulpturen, mediterraner Bepflanzung, Teppichbettung, Formschnittgärtnerei und über 4.000 verschiedenen Rosensorten – alles in allem ein urenglischer Garten. Als Bonus bewertet wurde die Möglichkeit, Gartentouren zu buchen sowie die Verfügbarkeit von Gärtnern, um Besucherfragen zu beantworten.
Hever Castle bietet auch Gruppenreiseveranstaltern ein für eine Million Euro komplett restauriertes Pavillon Restaurant an. Das Gebäude – im palladianischem Stil – ergänzt den Italienischen Garten. Der Innenbereich bietet Sitzplätze für bis zu 250 Gäste. Busparkplätze sind in Hever Castle ausreichend vorhanden und kostenlos dazu. Busfahrer und Reiseleiter zahlen keinen Eintritt und erhalten Gutscheine für ein Essen und Getränke.
„Beliebte Veranstaltungen für Reisegruppen sind im Frühling ‚Hever in Bloom‘, unsere sommerlichen Ritterturniere, im Herbst das ‚Landleben auf der Burg‘ sowie ‚Zauber der Vergangenen Weihnacht‘“, erklärt Sarah Cole, Ansprechpartnerin für Bus-, Gruppen-, Garten- und Paketreiseveranstalter bei Hever Castle & Gardens.
Gruppenreservierungen im Voraus bei: Jenni Davies, Group Bookings Koordinatorin, Tel: +44-1732-861701, E-Mail: bookings@hevercastle.co.uk. Mehr Informationen zu Hever Castle unter http://www.hevercastle.co.uk. (ah)