Das Ziel bei diesem Relaunch war, die Benutzerfreundlichkeit weiter zu optimieren und dem Webseiten-Besucher über die Reiseangebote hinaus weitere, nützliche Informationen übersichtlich zu präsentieren.
Seit dem Relaunch ist der Internetauftritt für alle Endgerätegrößen optimiert. Das heißt, egal ob mit Smartphone, Tablet oder größeren Bildschirmen – die Webseite wird immer automatisch angepasst und übersichtlich dargestellt. „Gerade die Zugriffe von mobilen Geräte steigen stetig an, daher ist es wichtig, dass der Internetauftritt darauf eingerichtet ist“, erläutert Daniel Kocherscheidt, Geschäftsführer der KOBEmedia GmbH, die die Überarbeitung der Webseite umgesetzt hat.
Neu überarbeitet wurde auch der „Hirschfinder“. Bei diesem Feature wird auf einer Karte angezeigt, wo sich die Hirsch-Reisegruppen tagesaktuell aufhalten. Wer möchte, kann sich direkt das Reiseprogramm anzeigen lassen. Möglich macht den „Hirschfinder“ die Anbindung an das hausinterne Reservierungssystem „TOUPac“.
Nicht neu, aber ein wichtiges Qualitätsmerkmal ist das vollautomatische, TÜV-zertifizierte Bewertungssystem. Bewertungen einer jeden Reise werden produktbezogen zusammengefasst und auf der Webseite übersichtlich präsentiert. Interessierte sehen dabei nicht nur die gemessene Kundenzufriedenheit, sondern auch, wie Einzelleistungen (zum Beispiel Reiseleitung oder Hotel) bewertet wurden. Damit macht Hirsch-Reisen die Qualität seiner Angebote transparent und vergleichbar.
Der jetzige Relaunch war bereits der dritte, der von der KOBEmedia GmbH betreut wurde. Die Touristik-Spezialisten haben die Webseite auf Basis des Reise-CMS Easytourist realisiert. Zur Website von Hirsch-Reisen gelangen Sie unter http://www.hirschreisen.de. Infos zu Kobemedia erhalten Sie unter http://www.KOBEmedia.de. (ah)