-- Anzeige --

Kreuzfahrten: CroisiEurope für 2022 optimistisch

17.12.2021 11:25 Uhr
Kreuzfahrten: CroisiEurope für 2022 optimistisch
2022 könne ein zufriedenstellendes Jahr werden, zeigt sich die Reederei optimistisch
© Foto: CroisiEurope

Nachdem das Geschäft im zweiten Halbjahr Fahrt aufgenommen hat, zeigt sich die Reederei CroisiEurope für 2002 zuversichtlich, gerade Reisen in Deutschland sind gefragt.

-- Anzeige --

Die Reederei CroisiEurope zeigt sich mit Blick auf die Saison 2022 optimistisch, nachdem sich das Geschäft im zweiten Halbjahr 2021 erholt habe.  „Wir haben doch Hoffnung, dass 2022 für uns ein zufriedenstellendes Jahr werden kann,“ sagte Oliver Jost, Geschäftsführer von Anton Götten Reisen, dem Generalagent von CroisiEurope in Deutschland. „Zwar sind viele Veranstalter erst verspätet mit ihren Katalogen auf dem Markt erschienen, aber die Buchungsrückmeldungen stimmen uns bislang recht zuversichtlich, wenn auch die Zahlen von 2019 sicher noch nicht zu erreichen sind.“

Dass die Destination Deutschland aufgrund der besonderen Situation weiterhin sehr attraktiv ist, zeigt sich auch bei den Flusskreuzfahrten. Die beliebten Routen auf dem Rhein und seinen Nebenflüssen Elbe oder Havel wurden 2021 wieder sehr gut angenommen. Neue Routen wie beispielsweise Straßburg – Stuttgart, BerlinHamburg oder auf der Moldau ab/bis Prag kommen für 2022 hinzu. Aber auch die französischen Flüsse, wie Rhône, Seine, Loire oder Gironde würden gut nachgefragt, erklärte der Kreuzfahrtanbieter.

Hygienekonzept wird von den Reisegästen gut angenommen

Die Reederei und die Veranstalter haben für die Flusskreuzfahrten ein umfangreiches Hygienekonzept entwickelt. Zudem habe man davon profitiert, dass die Zielgruppe der Reederei schon zu einem frühen Zeitpunkt eine hohe Impfquote aufwies, erklärte CroisiEurope. „Das Geschäft hat in der zweiten Jahreshälfte deutlich angezogen und wir konnten – trotz der Auflagen und der organisatorischen Herausforderungen – fast all unsere Kreuzfahrten mit wirtschaftlich zufriedenstellender Auslastung durchführen“, sagte Jost.

Im aktuellen Programm 2022 bietet Anton Götten Reisen für den deutschen Markt ein Portfolio an Kreuzfahrten auf über 20 Flüssen in Europa, Afrika und Asien an.  Eine große Anzahl der Flusskreuzfahrten wird als deutschsprachiger Vollcharter durchgeführt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.