-- Anzeige --

Moskau teuerste Hotel-Stadt der Welt

11.04.2008 10:36 Uhr
Moskau teuerste Hotel-Stadt der Welt

München ist deutscher "Spitzenreiter" bei der Analyse von hotel.de.

-- Anzeige --
Eine aktuelle Analyse von hotel.de, bei der die Übernachtungspreise von Hotels im 3-Sterne-Bereich in weltweiten Metropolen verglichen werden, zeigt: Moskau ist teuerste Hotelstadt der Welt. Durchschnittlich beträgt in Moskau der Preis pro Übernachtung im Einzelzimmer 163 Euro und liegt damit teilweise deutlich über dem Durchschnittspreis anderer Weltstädte. Allein New York City kann Moskau hier mit durchschnittlich 159 Euro knapp das Wasser reichen. In Tokio und Sydney etwa kostet die Übernachtung im Einzelzimmer umgerechnet rund 90 Euro. Ein Vergleich deutscher Großstädte mit mindestens 500.000 Einwohnern zeigt München als teuerste Hotelstadt, obgleich nur halb so teuer wie Moskau: Mit 83 Euro kann die Bayernmetropole in punkto Preisattraktivität innerhalb Deutschlands kaum mit Hamburg (78 Euro), Köln (76 Euro), Düsseldorf (75 Euro), Frankfurt am Main und Nürnberg (beide 73 Euro) konkurrieren. Auf einem überraschenden zweiten Platz rangiert Duisburg mit 79 Euro. Die großen Städte im Osten Deutschlands sind allesamt recht günstig: In Dresden kostet die 3-Sterne-Nacht rund 67 Euro, in Leipzig günstige 58 Euro. Selbst in der Bundeshauptstadt Berlin zahlt man durchschnittlich nicht mehr als 68 Euro für die Nacht.
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.