-- Anzeige --

Superfast verkauft drei Ostseefähren

22.03.2006 17:31 Uhr

Konzentration auf den Kernmarkt Mittelmeer

-- Anzeige --

Superfast trennt sich von ihrem Passagiergeschäft auf der Ostsee. Wie der Mutterkonzern der Fährgesellschaft, die griechische Attica Holding, mitteilt, wurden die Fähren Superfast VII, Superfast VIII und Superfast IX, die bislang auf der Strecke zwischen Rostock und dem finnischen Hafen verkehrten, für rund 310 Mill. Euro an die Tallink-Gruppe verkauft. Diese will durch den Zukauf im deutschen Markt expandieren. Damit ist Superfast, die ihr Hauptgeschäft im Mittelmeer macht, auf der Ostsee nur noch mit zwei Roro-Schiffen zwischen Rostock und dem finnischen Uusikaupunki präsent.

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.